Pike Creek: Neues Design mit Fokus auf Finish in Rumfässern |
Hamburg. Der kanadische Whisky Pike Creek startet mit einem neuen Design ins kommende Jahr. Der neue Look setzt auf reduzierte Designelemente und soll so den Premium-Charakter des Produktes unterstreichen.
Bisher war ein auffälliges Seil auf dem Flaschenhals zu sehen, das die Naturverbundenheit des Whiskys in den Vordergrund. Stellen sollte. Das Seil wird jetzt von einem Etikett am Flaschenhals abgelöst, dasden Fokus auf die Reifung in Rumfässern lenken soll. Zusätzlich wurden weitere Anpassungen am Design des Flaschenhalses vorgenommen. Die schwarze Ummantelung weicht einer transparenten Optik, die den Korken sichtbar macht und der Ausstattung einen Premium-Look verleihen soll.
Dass die Reifung 10 Jahre in Rumfässern erfolgt, wird durch das münzförmige Etikett, welches harmonisch in das Frontetikett eingearbeitet wurde und die Zahl Zehn in den Mittelpunkt stellt, stärker hervorgehoben. Am stärksten wurde das Frontetikett, überarbeitet das heller gestaltet wurde und den Whisky durch einen reduzierten Look zugänglicher für Konsumenten machen soll. Die Anordnung der Schrift wirkt geordneter und das Augenmerk wird auch hier auf den Markennamen und das Finish in Rumfässern gelenkt.
Pine Creek Whisky besteht aus 100 Prozent Mais und vermittelt damit einen prägnanten Bourbon-Charakter. Gereift in einem unklimatisiertem Warehouse in der Nähe des kleinen Flusses Pike Creek, gelangt dieser Blend zur Vollendung durch die Lagerung in Rumfässern. Die extrem schwankenden Temperaturen zwischen Winter und Sommer über 10 Jahre machen ihn einzigartig, da der Whisky je nach Jahreszeit mehr oder weniger mit dem Fass interagieren kann. Das oft verwendete Wort "Craft“ wird hier auf kanadische Art und Weise neu interpretiert. Seine Komplexität, Milde und nicht zuletzt seine fruchtige Nase machen ihn sowohl für den Connaisseur, als auch für den Einsteiger in die Whisky-Welt äußerst interessant.