Pilotprojekt: ECE testet Bestellplattform Easy Dining im Skyline Plaza |
Frankfurt. Gäste im Skyline Plaza können ab sofort Speisen in einigen der Restaurants im Gastronomiebereich online bestellen und bezahlen. Die ECE hat im Skyline Plaza in Frankfurt den Testlauf für ein innovatives Pilotprojekt gestartet: Die Idee für die Bestellplattform „Easy Dining“ basiert auf dem zunehmenden Trend zur Digitalisierung von Order-Prozessen im Gastronomiebereich und soll den Kunden eine digitale, einfache und komfortable Lösung zur Essensbestellung im Center bieten. An der Pilotphase nehmen die Gastronomiekonzepte Asia Hung, Bounour’s, Ciao Bella, Immergrün, Nordsee und Wittkoop teil.
In der ersten Testphase nehmen zunächst sechs Restaurants im Skyline Plaza an „Easy Dining“ teil. Im Live-Betrieb sollen Erfahrungen zur Funktionalität des Systems, zum Zusammenspiel mit den Gastronomen und zur Akzeptanz bei den Kunden gesammelt werden. Im nächsten Schritt soll das System dann auf weitere Gastronomiebetreiber im Center ausgeweitet werden.
„Die Bestellplattform ‚Easy Dining‘ folgt dem Anspruch der ECE, den Kunden den Besuch im Center so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten und ihnen mit unseren Services einen echten Mehrwert zu bieten“, erklärt Joanna Fisher, ECE-Geschäftsführerin für das Center Management. „Das Pilotprojekt ist ein weiteres Beispiel für unseren Ansatz, immer wieder neue innovative Services für unsere Kunden zu entwickeln und im Realbetrieb auf ihren Nutzen hin zu prüfen.“
Mit „Easy Dining“ können die Kunden in einem bargeldlosern Bestellprozess per Smartphone-App oder Center-Website ihre Gerichte bereits frühzeitig (z.B. vom Arbeitsplatz aus) bestellen, so entfällt beispielsweise ein längeres Anstehen, etwa in der betriebsamen Mittagspause.
Die Gastronomiebetreiber auf der anderen Seite profitieren vom effizienten Bestellprozess, einer besseren Planbarkeit der Kapazitäten zu Spitzenzeiten, zusätzlicher Reichweite sowie der Möglichkeit spezielle Angebote per Couponing zur Verfügung zu stellen.
Im Bestellprozess wählt der Kunde per Smartphone-App oder auf der Center-Website aus dem Angebot an Gerichten der teilnehmenden Restaurants aus, entscheidet sich für einen Wunschtermin und bezahlt dann mobil und bargeldlos. Der Gastronomiebetreiber erhält die Bestellung auf ein Tablet und bereitet die Bestellung zum gewünschten Termin vor. Anschließend wird der Kunde per SMS oder Push-Nachricht zum Wunschtermin informiert, dass das Gericht abholbereit ist.