Pizza-Delivery: Domino's eröffnet 2000. Store in Europa |
Hamburg. Domino's ist auf Expansionskurs. Der australische Pizza-Spezialist betreibt 13.000 Domino's Stores in über 80 Ländern. Damit ist das Unternehmen Marktführer. In Deutschland hat Domino's Joey’s Pizza übernommen und dient sich auch hierzulande an, den Markt zu erobern. Am 12. Oktober wurde in der Hamburger Innenstadt ein neuer Store eröffnet – der insgesamt 2000. in Europa.
Domino‘s und Coca-Cola hatten Pressevertreter und Kunden zur Eröffnungsfeier eingeladen. Vor Ort wurde das moderne Konzept der bisherigen Joey’s Pizza Filiale, die jetzt im Domino’s Gewand daherkommt vorgestellt „Mit dem Know-how des Weltmarktführers können wir noch intensiver auf Kundenwünsche eingehen und unser Geschäft weiter ausbauen“,erklärte Karsten Freigang, Geschäftsführer Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH.
Die Einnahmen aus dem Selbstabholerangebot wurden von Domino’s auf den Betrag von 2000 Euro aufgerundet. Sie kommen der Stiftung Mittagskinder zu Gute. Die Hamburger Stiftung bietet in ihren beiden Kindertreffs an sogenannten „sozialen Brennpunkten“ mehr als 200 Kindern der Hansestadt kostenfreie regelmäßige und gesunde Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe sowie sozialpädagogische Betreuung.
Im Zuge der Umstrukturierung von Joey’s Pizza auf Domino‘s bietet der Store ein neues Sortiment. Dabei stehen handgemachte Pizzen in bewährter Rezeptur wie die Joey’s Pizza Gourmet, aber auch Domino’s Klassiker wie die Pizza Extravaganzza auf der Speisekarte. Pasta und Salate sowie neue, international erfolgreiche Produkten aus dem Hause Domino’s wie saftige Chicken Strippers, herzhaft-süße Cinnamon Rolls und Lava Cake mit flüssigem Schokokern ergänzen das Angebot. Neben der Sortimentserweiterung profitieren Pizza-Fans bei Domino’s auch von einer verbesserten IT-Infrastruktur. Kunden können mit dem „Pizza Chef“ ihre Lieblingspizza ganz nach persönlichen Vorlieben direkt am PC oder über mobile Endgeräte zusammenstellen. Sobald die Auswahl getroffen und die Bestellung versendet ist, informiert der „Pizza Tracker“, in welchem Produktionsschritt sich die Bestellung befindet und ob und wann sie zum Kunden unterwegs ist.