Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Frankfurter Allgemeine: Christian Stahl ist Newcomer-Koch des Jahres
Leonardo Royal Baden-Baden: Neustart als Wellnesshotel
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin

„Place to be“: Le Méridien Frankfurt präsentiert neues Leitbild

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 10-11-2023
tag
„Place to be“: Le Méridien Frankfurt präsentiert neues Leitbild
Foto: Le Méridien Frankfurt

Frankfurt. Wie sieht die Zukunftsvision eines Unternehmens aus? Woran kann sich das Team in der eigenen Entwicklung orientieren? Berater und Coach Christian Henzler hat darauf eine klare Antwort: „Ein Leitbild bietet Unternehmen Orientierung auf dem Weg zur angestrebten Identität. Es ist das Herzstück einer Organisation, das den Weg, die Werte und die Vision für die Zukunft definiert.“

Seit fast drei Jahren berät und begleitet Henzler Unternehmen bei der Entwicklung eigener Leitbilder. Viele seiner Kunden kommen aus der Hotellerie wie das Le Méridien Frankfurt, das vor rund zwei Monaten gemeinsam mit Henzler einen Leitbildprozess gestartet hat und nun über ein eigenes Leitbild verfügt. 

Den Anfang bildete in der Zusammenarbeit ein Beratungs­gespräch, in der die aktuelle Situation des Unternehmens analysiert wurde. In den darauffolgenden Workshops und Umfragen im Unternehmen wurden alle relevanten Inhalte in einem partizipativen Prozess für das Leitbild ermittelt und auf dieser Basis vor Ort aus den Assoziationen der Mitarbeitenden von einer Graphic Recorderin das Leitbild visualisiert. Seitdem ist für alle Mitarbeitenden ein physisches Bild vorhanden, das das Le Méridien als „Your place to be in Frankfurt“ darstellt. „Es ist eine realistische Vision, von der wir absolut überzeugt sind. Aus Sicht der Mitarbeitenden sind wir nach den Bewertungen bei Kununu aktuell der beste Arbeitergeber in der Frankfurter Hotellerie“, betont Kevin Nattermann, General Manager des Le Méridien Frankfurt. Auch über die Mission des Unternehmens besteht Einigkeit: „Mit unseren individuellen Persönlichkeiten und unserer besonderen Gastfreundschaft ermöglichen wir unseren Gästen kulturelle und kulinarische Erlebnisse im Herzen Frankfurts“ heißt es.

„In unserem Unternehmen haben sich die Werte Positivität, Verantwortung, Individualität, Selbstvertrauen und Begeisterung herauskristallisiert“, erläutert Nattermann.Darüber enthält das Leitbild Aussagen über die Unternehmensprodukte, die Teammitglieder, die Kunden und Partner sowie das Engagement des Unternehmens. „Wir legen großen Wert auf den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen, auf ein Engagement in der Gemein­­schaft sowie in gemeinnützigen Vereinen“, so Nattermann. Das Le Méridien Frankfurt bringt sich in verschiedenen Organisationen wie DEHOGA, Frankfurt Hotel Alliance mit ihrer Kampagne Coole Branche, Marriott International Business Councils sowie bei ehrenamtlichen Richtertätigkeiten und in IHK-Prüfungsausschüssen ein.




featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register