Plattform: Gäste fragen, McDonald's antwortet |
München. Die Fast Food-Kette McDonald's hat im Netz eine Plattform für Gäste-Fragen eröffnet. Auf der Dialogseite frag.mcdonalds.de stellen sich die Burgerbrater den Fragen und der Kritik der Kunden. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Individuell und transparent möchte man sich so Unklarheiten bezüglich der Produkte widmen.
So werden zum Beispiel Fragen nach enthaltenen Geschmacksverstärkern beantwortet oder man erfährt, woher McDonald's das Fleisch für den Big Mac erhält. Die online gestellten Antworten sind öffentlich und für jeden einsehbar. Die Dialogplattform trägt die Überschrift „Unser Essen. Eure Fragen.“. McDonald's fordert seine Gäste auf, Fragen zu stellen und erhofft sich damit, Gerüchte aus der Welt zu schaffen.
„Traditionelle Werbung, bei der Unternehmen sich vor allem selbst beweihräuchern, ist überholt. Die Zukunft liegt im offenen Dialog zwischen Kunden und Unternehmen“, sagt Bane Knezevic, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland. „Mit der neuen Plattform stellen wir uns bewusst den Fragen der Verbraucher zu unseren Produkten, denn wir wollen künftig weniger über uns und dafür vermehrt mit unseren Gästen sprechen. Wir machen das mit Mut zur Offenheit und natürlich auch einem gewissen Stolz auf unsere Produkte.“ Die Antworten sollen nicht nur per Text erfolgen, auch Fotos und Videos will McDonald's einbinden. Die Fragen lassen sich per Facebook und Twitter stellen.