Platzl Hotel München: Maria Davoli ist Gastgeberin im Wirtshaus Ayingers |
München. Das Platzl Hotel in München hat eigens für sein Wirtshaus Ayingers eine neue Position geschaffen: Maria Davoli ist ab sofort als Gastgeberin für das urig-bayerische Traditionsrestaurant mit 140 Sitzplätzen sowie 80 weiteren Außenplätzen auf dem „Platzl“ verantwortlich. In ihrer Funktion kümmert sich die 20-jährige Restaurantfachfrau um das Wohl der Gäste. Sie ist außerdem zentrale Ansprechperson in allen Belangen, übernimmt verschiedene administrative Aufgaben und unterstützt Restaurantleiter Lukas Loos.
„Mit Maria Davoli als Gastgeberin möchten wir im Ayingers künftig einen unverwechselbaren Service bieten“, erklärt Heiko Buchta, Direktor des Vier-Sterne-Superior-Hauses. „Als Spross unserer Talentschmiede – sie hat ihre Ausbildung im Platzl Hotel absolviert, mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen und die ‚Stadtmeisterschaft in gastgewerblichen Berufen’ gewonnen – setzen wir große Hoffnungen auf sie und sind sehr stolz, dass wir sie für diese Position begeistern konnten.“ Maria Davoli wird das Aufgabenfeld der neuen Gastgeberin maßgeblich mitentwickeln und mit Inhalten füllen.
Das Platzl Hotel befindet sich in Münchens historischer Altstadt nur wenige Schritte vom Marienplatz entfernt. Alle 167 Zimmer des Hauses sind im bayerisch-modernen Stil eingerichtet. Gastronomisch haben Gäste die Wahl zwischen dem Restaurant Pfistermühle, wo unter einer historischen Gewölbedecke aus dem Jahre 1573 und dem angeschlossenen Wirtsgarten eine gehobene bayerische Küche serviert wird, und dem Wirtshaus Ayingers, das sich auf regionale Speisen und deftige Gerichte spezialisiert hat. Hinzu kommen außerdem die trendige Josefa Bar & Kaffee, die ihren Fokus auf die Neuinterpretation klassischer Cocktails mit „Münchner Touch“ hat, sowie das Platzl Karree – Boden & Bar mit kleinem Getränkeangebot, Snack- und Kuchenauswahl als separate Außengastronomie.