Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

"Pop into Berlin“: Berliner Szene-Küche auf Deutschland-Tournee

`Pop into Berlin“: Berliner Szene-Küche auf Deutschland-Tournee
Quelle: Visit Berlin 

Berlin. Die  Trend-Küche aus der Hauptstadt erleben und das nicht etwa in Berlin, sondern in der eigenen Heimatstadt. Das können Interessierte im September, Oktober und November in drei deutschen Städten. Dann eröffnet visitBerlin Pop-up-Restaurants in Köln, Frankfurt und Hamburg. Jeweils eine knappe Woche lang wirbt die Berliner Stadtmarketing-Organisation an angesagten Orten für die vielfältige Gastro-Szene der Berlins. Der Auftakt der Tour erfolgt in Köln. Ab 2018 zieht „Pop into Berlin“ dann weiter durch Europa.

„Berlin hat gastronomisch weit mehr als Currywurst und Co. zu bieten. Heute steht die deutsche Hauptstadt für eine kreative Küche an außergewöhnlichen Orten“, erklärt Christian Tänzler, Sprecher von visitBerlin. „Gleichzeitig ist Berlin das Labor für experimentelle Küche, die Tradition mit internationalen Einflüssen verbindet. Uns freut besonders, dass jeder zweite Berlin-Besucher aus Deutschland kommt. Wir möchten mit dem temporären Konzept der Pop-up-Restaurants ein Stück Berliner Szene-Küche in die deutschen Städte bringen und zum kulinarischen Besuch in der Hauptstadt inspirieren.“

Die Berliner Köche von Barkin´Kitchen haben  für „Pop into Berlin“ ein besonderes Menü kreiert: Serviert werden die drei Gänge „Südspree“, „Melting Pot Berlin“ und „Erbse, Kartoffel, Speck“ als süßer Abschluss.  Dabei wird nicht nur Kulinarisch einges geboten: Zum Berlin-inspirierten Menü gibt es multimediale Performances. In Kombination mit Live-Musik, einer Street-Art-Performance und einem außergewöhnlichen, grünen Raumdesign unter dem Motto „Urban Jungle“ will „Pop into Berlin“ ein Stück Berliner Lebensgefühl und Gastronomie-Trends aus der deutschen Hauptstadt vermitteln. Dabei können Gäste  beispielsweise frische Kräuter zu ihrem Abendessen aus hängenden Gärten ernten.

In der angeschlossenen Berlin-Bar werden Drinks aus der Hauptstadt serviert, dazu legt ein DJ aus dem legendären Kreativdorf „Holzmarkt“ auf. Das Angebot wird durch einen Berlin-Shop mit Produkten aus dem Food- und Lifestyle-Bereich abgerundet. 

Termine:

„Pop into Berlin“ in Köln vom 19. bis 23. September 2017 in der Marienstraße 71-73, 50825 Köln

„Pop into Berlin“ in Frankfurt vom 10. bis 14. Oktober 2017 in der Alten Textilfabrik, Taunusstraße 19, 60594 Frankfurt am Main

„Pop into Berlin“ in Hamburg vom 7. bis 11. November 2017 im Basecamp Hamburg, Warnholtzstraße 4, 22767 Hamburg

Öffnungszeiten: Die Restaurants sind jeweils mit zwei Seatings um 18 Uhr und 20.45 Uhr geöffnet. Gäste ohne Restaurantticket können Bar und Shop täglich ab 21 Uhr besuchen.

Kosten: Das 3-Gang-Menü inklusive Aperitif und Digestif kostet 30 Euro pro Person, zuzüglich Getränke.

Tickets können vorab online gekauft werden.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register