Pop-up-Store: Aldi Süd eröffnet Bistro in Köln |
Mülheim a.d.R. Aldi Süd eröffnet erstmalig einen Pop-up-Store, das Aldi Bistro. Der Auftakt ist am 26. April am Kölner Mediapark. Drei Monate wird der Store hier betrieben bevor das Bistro an weiteren Standorten in Deutschland Station macht. Das neue Restaurant ist Teil der im vergangenen September gestarteten „Einfach ist mehr“-Kampagne.
Im Aldi Bistro wird es täglich ein Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch zum Einheitspreis von 7,99 Euro geben. Die einzelnen Gänge können auch separat gekauft werden. Beim Hauptgang hat der Gast drei Möglichkeiten zur Auswahl: Ein Fisch- Fleisch- oder ein vegetarisches Gericht. Alle Zutaten stammen aus dem Aldi Sortiment. Zudem gibt es Aldi Kaffee aus der hauseigenen Rösterei und ausgewählte Weine aus dem Sortiment des Discounters. Für die Kreation der Menüs wird TV- und Streetfood-Koch Robert Marx verantwortlich sein.
Die Architektur des Aldi Bistros ist eher schlicht gehalten. Acht Schiffscontainer bilden auf zwei Etagen eine Gesamtfläche von 90 Quadratmetern, die industriellen Upcycling-Charme mit modernen Details und Komfort verbinden soll. Im Innenraum findet man große Fenster und Vintage-Möbel. Im Bistro finden insgesamt 50 Gäste Platz. Für die Konzeption zeichnen die Agenturen Ogilvy & Mather sowie Pop up my Brand verantwortlich.
Die dreimonatige Öffnungsphase des AIdi Bistros wird von einem Veranstaltungsprogramm begleitet. Bei der Eröffnungsfeier wird der Berliner Rapper Fargo auftreten. Es sollen weitere Events folgen. Geplant sind ein Wein- und Grillevent, Veranstaltungen rund um die Themen Fitness und Ernährung sowie Sonderaktionen zum Beispiel für Kinder.
Das Aldi-Bistro ist täglich von 11-21 Uhr geöffnet.