Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
United States
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Positives Fazit der abgelaufenen Karnevalssaison

Köln. Die meisten Unternehmer (48,1 Prozent) sind "zufrieden" mit dem diesjährigen Karnevalsgeschäft. Jeder Vierte (25,0 Prozent) bewertet die Karnevalssaison mit "gut". 23,1 Prozent der Befragten konnten höhere Umsätze verbuchen als im Vorjahr. Für mehr als die Hälfte der Betriebe (55,8 Prozent) sind die Erlöse im Vergleich zu 2006 unverändert geblieben. 21,2 Prozent setzten weniger um. Befragt nach den Entwicklungstrends im Gastgewerbe zeigen sich zwar 30 Prozent der Gastronomen zuversichtlich, dass 2007 erfolgreicher als 2006 wird. 52 Prozent aber glauben nicht, dass das laufende Geschäftsjahr die Wende bringt. Die Gastronomen leiden vor allem unter steigenden Steuern und Abgaben. "Die Karnevalstage sind ein wichtiger Umsatzbringer für das Gastgewerbe in Deutschland", sagt Ernst Fischer, Präsident des DEHOGA Bundesverbandes. "Die Freude wäre indes um einiges größer, wenn unsere Unternehmer endlich Entlastung an der Kostenfront bekämen." Denn auch wenn die Talfahrt der Umsätze in der Branche gestoppt scheine, "bleibt die Ertragslage vieler Betriebe weiterhin angespannt", berichtet Fischer. "Der DEHOGA Bundesverband erwartet von der Bundesregierung endlich wirkungsvolle Maßnahmen zur Entlastung des Faktors Arbeit."

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register