Possmann eröffnet Frankfurter Äpfelwein Botschaft |
Frankfurt am Main. Die Äpfelweinkelterei Possmann verfügt nun über ein eigenes Kelterrestaurant. Von der „Frankfurter Äpfelwein Botschaft“ aus will man zukünftig die Kunde vom guten Ebbelwoi in die Welt tragen. Das Restaurant liegt direkt vor der Kelterei in Rödelheim. Hier lassen sich nun hessische Spezialitäten mit einem Stöffche zusammen genießen, berichtet die Kelterei Possmann auf ihrer Internetpräsenz. Die Apfelweinwirtschaft auf dem Gelände der Äpfelweinkelterei lädt ab sofort zum Verweilen ein. „Mit dieser Gaststätte wollen wir unser gutes Stöffche in alle Munde tragen. Unsere Gäste können sich hier direkt an der Produktionsstätte von der einzigartigen Qualität des Äpfelweins überzeugen und die umfangreiche Palette unserer Produkte verkosten“, so Stefan Perner, ehemaliger Gastronomie-Gebietsleiter von Possmann und jetziger Betreiber der Frankfurter Äpfelwein Botschaft.
Der Botschafter des Äpfelweins ist gelernter Koch und bietet traditionelle Frankfurter Küche an. Zu den Gerichten auf der Karte des Restaurants zählen beispielsweise die Klassiker „Grüne Soße“, „Rippchen mit Kraut“ und „Himmel und Erde“. Zusätzlich gibt es auch internationale Kreationen rund um den Apfel und den Äppler. Der Preis für Gerichte des Mittagstischs liege immer unter sechs Euro, heißt es. „Selbstverständlich harmoniert das Stöffche zu all unseren Gerichten“, berichtet Stefan Perner.
Der Ebbelwoi kommt natürlich aus der Kelterei nebenan – auf das Unternehmen mit seinen Produkten wird mit einer kleinen Ausstellung aufmerksam gemacht. Die Frankfurter Äpfelwein Botschaft verfügt über rund 50 Sitzplätze und einen restaurierten Stammtisch aus dem Nachlass des Firmengründers Philipp Possmann. Im Sommer stehen vor der Wirtschaft in der Streuobstwiese weitere 120 Sitzplätze zur Verfügung. Geöffnet ist montags bis freitags von 9 bis 21 Uhr.