Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Preis für große Gastlichkeit 2012: jetzt bewerben

Preis für große Gastlichkeit 2012: jetzt bewerben
Foto: L’Art de Vivre

Krefeld. Im Zuge des „Preises für große Gastlichkeit 2012“ werden Service-Talente der Gastronomie gesucht. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 16. Juli. Der internationale Wettbewerb findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt und wird von der Vereinigung L'Art de Vivre ausgerichtet. Der Contest wendet sich Mitarbeiter im Service, also ausschließlich ausgebildete Restaurant- und Hotelfachkräfte. Dies berichtet L'Art de Vivre - Kreis für Große Kochkunst & Gastlichkeit in einer Pressemitteilung.

Im deutschsprachigen Raum zählen die Mitgliedsbetriebe und Spitzenköche der Vereinigung zu den Besten der Branche, heißt es. Mittels des ambitionierten Servicewettbewerbs will man speziell den Nachwuchs des Restaurantfachs fördern. Man kann bereits auf zwei erfolgreiche Preisverleihungen zurückblicken.

L’Art de Vivre Präsident Klaus Sieker: "Mit unserem Wettbewerb haben wir den Nerv der Zeit getroffen. Jede hervorragende Küchenleistung ist auf eine ebenso professionelle und engagierte Arbeit im Service angewiesen. Viele talentierte Servicefachkräfte haben sich in den letzten zwei Jahren zum jährlichen Leistungsvergleich beworben und nutzten die Möglichkeiten für einen spannenden Erfahrungsaustausch. Darauf freuen wir uns mit der Jury, unseren Unterstützern und natürlich den interessierten Teilnehmern auch in diesem Jahr."

Bewerberinnen und Bewerber müssen zwischen 25 und 35 Jahre alt sein und wenigstens sechs Jahre Berufserfahrung inklusive Ausbildung vorweisen können. Zusätzlich zu den klassischen Unterlagen soll eine Empfehlung des Arbeitgebers vorliegen. Zudem muss ein kurzer Fachaufsatz zum Thema "Immer wird es in allen Berufen eine Spitze geben. Spitzen- Sportler, Spitzen-Schauspieler, Spitzen-Köche… Wie sieht der Spitzen-Service der Gegenwart aus und wie der Spitzen-Service der Zukunft?" verfasst werden.

Im Anschluss an eine erfolgreiche Bewerbung werden die Teilnehmer zum Wettbewerbstag nach Essen eingeladen. Dem Sieger winkt ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register