Preisregen: Weihenstephaner Bier räumt in Australien ab |
Melbourne/Freising. Zum vierten Mal infolge hat das Weihenstephaner Kristallweißbier die Goldmedaille bei den Australian International Beer Awards (AIBA) in Melbourne gewonnen. Für diese außerordentliche Leistung erhielt das Kristallweißbier, bereits das zweite Mal infolge, die Major Trophy in der Kategorie „Consistency of Excellence“ für die beständig hohe Qualität.
Das Weihenstephaner Kristallweißbier und die AIBA haben eine lange gemeinsame Erfolgsgeschichte: Seit 2005 wird das goldgelbe, fein perlende und glanzfeine Weißbier jedes Jahr bei den AIBA ausgezeichnet. Aktuell bereits das vierte Jahr infolge mit der Goldmedaille in der Kategorie „German Style Kristal“! Das Kristallweißbier überzeugte hat die nternationale Expertenjury mit seiner frischen Zitrusnote und seinem rundum harmonischen Geschmack überzeugen können.
Aber nicht nur das Kristallweißbier wurden prämiert. Das Weihenstephaner Hefeweißbier, das Hefeweißbier Dunkel und der Weizenbock Vitus erhielten je eine Silbermedaille, das Original Helle, das Original Helle Alkoholfrei, der Doppelbock Korbinian und das Pils wurden mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.
Die AIBA wurden vor 26 Jahren zum ersten Mal auf internationaler Ebene ausgetragen, um der Vielfalt der Bierstile und Geschmacksrichtungen eine öffentliche Plattform zu bieten. Heute ist es der größte, jährlich stattfindende Bierwettbewerb der Welt, mit 2.187 weltweit eingereichten Bieren.