Premiere: Angela Inselkammer führt Dehoga Bayern |
Kulmbach. Angela Inselkammer vom Brauereigasthof Hotel Aying ist die neue Präsidentin des Dehoga Bayern. Die 57-Jährige wurde bei der Landesdelegiertenversammlung als erste Frau an die Spitze des Verbandes gewählt. Der bisherige Präsident Ulrich Brandl war nicht mehr angetreten.
Inselkammer führt einen Familienbetrieb mit zwei Gaststätten und Hotel nahe der bayerischen Landeshauptstadt. Hier waren schon Russlands Präsident Putin und andere ranghohe Politiker zu Gast. Die Gastwirtin hat sich vorgenommen, sich als Chefin des Branchenverbandes für ein besseres Image des Gastgewerbes in der Öffentlichkeit einzusetzen. „Ich will den vielen kleinen und großen Familienbetrieben eine Stimme geben», sagte sie gegenüber „Gourmetwelten“. Auch die Ausbildung ist für Inselkammer ein wichtiges Thema: „Wollen Eltern die Sicherheit geben, dass ihre Kinder im Gastgewerbe einen Beruf erlernen können, der Garant für finanzielles Auskommen und Erfolg ist“, erklärt sie gegenüber dem Branchenportal.
Das Präsidium um Inselkammer ist neu aufgestellt. Förster (Serways Tank- und Rastanlagen Nürnberg Feucht und Kammersteiner Land, Feucht sowie Bratwurst Röslein, Nürnberg) der bislang als 2. Vizepräsident fungierte übernimmt ab sofort das Amt des 1. Vizepräsidenten. Die Delegierten wählten Andreas Brunner (Brunnerhof, Arnschwang) zum neuen 2. Vizepräsidenten. Jürgen Lochbihler (Der Pschorr, München) wurde in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt. Schriftführer des Verbandes bleibt außerdem Ralf Barthelmes (Restaurant Martinz, Würzburg) . Bei den Landesrevisoren gibt es hingegen eine Veränderung: Leo Dietz (Howdy GmbH, Augsburg) und Stephan Ertl (Hotel Ertl, Kulmbach) wurden wiedergewählt. An ihrer Seite ist allerdings neu Eberhard Imhof (Hotel Gasthof „Zum letzten Hieb“, Gemünden).