Premiere: Erstes FBMA Camp in Weimar war ein voller Erfolg |
Wiesbaden. Fast 50 Gäste nahmen am ersten FBMA Camps der Food & Beverage Management Association FBMA am 13. Januar in Weimar teil. Sie nutzen die Chance, neue Erkenntnisse gewinnen und Kontakte zu knüpfen. Das Thema der Auftaktveranstaltung war die Kundenanalyse, so hieß es „Kunden klug kategorisieren.“
Vier Referenten bestritten das Programm. So waren Martin Schmitz, Schmitz Marketing, Thomas Hille, Thomas Hille Consulting, Gundmar Beckers, microm und Michael Möhring, Erfa Food Service/Erfa Freizeit Parks mit von der Partie.
Beim Thema Gästeanalyse fielen Stichworte wie Sinus Milieus oder Standort-Faktoren, Marketing Tools und Kommunikationsstrategien Aanschließend wurde die Methodik im „World Café“ erprobt. So nahmen die Teilnehmer vieles Wissenswertes für die Praxis in den Betrieben mit.
Die Food & Beverage Management Association FBMA ist eine der größten Branchenplattformen im deutschen Gastgewerbe. Sie bietet den Mitgliedern eine Plattform für Information, Erfahrungsaustausch und Weiterbildung im Kollegenkreis. FBMA-Mitglieder sind Inhaber, Franchiser, Betriebsleiter, Geschäftsführer, Gastronomische Leiter und Nachwuchsführungskräfte aus der Hotellerie und Gastronomie sowie führende Unternehmen aus der Zulieferindustrie bzw. aus dem Dienstleistungsbereich. Eine Mitgliedschaft kann persönlich sein, aber auch als Betrieb.
Eine wesentliche Aufgabe und Zielsetzung der FBMA ist die Weiterbildung bei Managementthemen rund um F&B - Einkauf, Personal, Marketing & Verkauf, operatives Prozessmanagement und die generationsübergreifende Vernetzung. Im Rahmen der On- und Offline Veranstaltungen erhalten die Mitglieder einen Überblick über Trends, Methoden und Lösungsansätze in Systemgastronomie, Hotellerie, Gastronomie und Catering.