Premiere: Underberg launcht Espresso Herbtini |
Mit der Produktinnovation will man nach eigenen Angaben die Modernisierung der Marke Underberg konsequent fortsetzen. Mit der Limited Edition sollen vor allem neue Kunden gewonnen werden.
Der Einkauf und die Mischung der Kräuter werden wie gewohnt durch die Familie Underberg persönlich vorgenommen. Entwickelt wurde das Produkt durch Dr. Hubertine Underberg-Ruder und das Kellermeister-Team. Als Inspiration diente der legendäre Kult-Cocktail ‚Espresso Martini, der Mitte der 80er Jahre vom Barmann Dick Bradsell in London erfunden wurde und aktuell ein Revival erfährt.“
Das neue Getränk folgt dem Underberg-Reinheitsgebot und wird um den für Liköre typischen Zucker erweitert. Ganz im Sinne der Philosophie des Hauses erfüllt der After-Dinner-Fusion-Drink den Wunsch der Verbraucherinnen und Verbraucher nach „Clean Label“. Im Produkt sind keine zugesetzten Aromen oder Farbstoffe enthalten, sondern ausschließlich selbst hergestellte Pflanzenextrakte, es ist koscher und glutenfrei. Ebenfalls wichtig: Der enthaltene Espresso in Bio-Qualität ist ein 100 Prozent Arabica Master Blend. Das neue Produkt beruht auf dem Underberg-Cocktail Espresso Herbtini, der seit Herbst 2021 in rund 700 Bars in ganz Deutschland ausgeschenkt und getestet wird. Etabliert wurde der Drink von Andreas Andricopoulos, Barchef des Berliner Sterne-Restaurants Golvet: „Für mich lag diese Kreation auf der Hand. Viele Gäste haben in der Vergangenheit zum Espresso einen Underberg bestellt. Der Herbtini ist nur nicht ein perfekter Digestif, er ist auch ein super Wachmacher.