Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Premium Tequila: Sonderedition wurde von mexikanischen Ex-Häftlingen gestaltet

Premium Tequila: Sonderedition wurde von mexikanischen Ex-Häftlingen gestaltet
Foto: Padre Azul

Innsbruck. Exklusives Produkt für Fans von Tequila: Der Premium Tequila Padre Azul Cristalino Añejo ist eine auf 1000 Flaschen limitierte Sonderedition. Die Spirituose wird in Kooperation mit Swarovski und der mexikanischen Benefizorganisation „Prison Art“ in reiner Handarbeit hergestellt. Swarovski fertigt den extravaganten Verschluss: einen Totenkopf aus edlem Kristallglas mit eingravierter Nummer. Der Preis für das edle Stück beläuft sich auf 1000 Euro. 

Die Flasche selbst gestalteten ehemalige Häftlinge der mexikanischen Benefizorganisation „Prison Art“. Diese Organisation des erfolgreichen Bankers Jorge Cueto, der unverschuldet ins Gefängnis kam, hilft ehemaligen Häftlingen in Mexico, die Wiedereingliederung in ein normales Leben durch kreatives Artwork zu gewährleisten. Die Idee kommt sehr gut an. Denn Tattoos und Urban Art sind auf den Kunstmärkten etabliert und haben längst Einzug in die Luxuswelt gehalten. Der Markt mit der Tattookunst boomt daher auch bei „Prison Art“. So verzieren heute die Ex-Häftlinge eines der gefährlichsten Gefängnisse dieser Welt Luxustaschen, stylische Bikerjacken und die Tequila-Sondereditionen von Padre Azul mit edler Tattoo-Kunst. Ein Teil des Erlöses der Padre Azul Cristalino Añejo Sonderedition wird an „Prison Art“ gespendet. 

Doch nicht nur die handgearbeitete Flasche ist einzigartig, sondern auch der Inhalt: Cristalino Tequila, dem die Farbe mit einem Spezialverfahren entzogen wird, liegt in Mexico im Trend. Glasklar im Glas überzeugt der Padre Azul Cristalino Añejo Tequila im Gaumen mit Reife und einer ausgefeilten Aromenkomposition. Rund 200 Hände sind notwendig, um die kostbare, limitiere Padre Azul Cristalino Añejo Flache herzustellen.

Der limitierte Cristalino Añejo Tequila ist z.B. im Käfer Stammhaus in München, im KaDeWe in Berlin und bei Merkur Hoher Markt in Wien sowie über Padre Azul zu beziehen. Ein ideales Geschenk für Tequila Liebhaber, denn sollte die Flasche leer sein, bleibt ein kostbares Designerstück. Es wurden nur 1000 Flaschen produziert – also ein echtes Sammlerstück. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register