Prenzlauer Berg: Restaurant „Zum Dritten Mann“ feiert Jubiläum |
Berlin. In der Bundeshaupt feiert das Restaurant „Zum Dritten Mann“ sein fünfjähriges Bestehen. Seit einer halben Dekade serviert man hier im Stadtteil Prenzlauer Berg moderne, gehobene Alpenküche. Die authentische Zubereitung erfolgt mittels besten Zutaten aus der Region durch Chefkoch und Geschäftsführer Björn Nitz.
Ganz besonders beliebt ist das Wiener Schnitzel, dafür reisen Gäste auch von weiter an, heißt es in einer Pressemeldung des Restaurants. Im „Zum Dritten Mann“ wurden bereit die Politiker Ursula von der Leyen und Frank-Walter Steinmeier sowie Schauspielerin Penelope Cruz bewirtet. Zum Jubiläum verlautbarte man nun einige Neuerungen, die Klassiker gibt es aber weiterhin. Ab Dezember wird den Gästen jeden Abend ein saisonales Gourmetmenü serviert.
„Dabei legen wir besonderen Wert auf die Qualität der Speisen. Außerdem vergrößern wir die Weinkarte und bieten noch mehr offene Weine an. So finden Kenner nun auch deutsche Spitzenweine bei uns, wie zum Beispiel Dönnhoff, einer der fünf besten Weißwein-Erzeuger weltweit“, heißt es in der Meldung. Mit dem Jahreswechsel ändern sich auch die Öffnungszeiten. Im Januar und Februar ist von Dienstag bis Freitag ab 18 Uhr, Samstag und Sonntag ab 10 Uhr geöffnet.
Ab März lässt sich dann dann auch unter der Woche von Dienstag bis Freitag ab 12 Uhr und Samstag und Sonntag ab 10 Uhr speisen. Das Frühstück auf Alpenart mit Käse- und Wurstspezialitäten gibt es am Wochenende täglich bis 15 Uhr. Björn Nitz arbeitete nach seiner Ausbildung im Gourmetrestaurant „Gutshaus Stolpe-1 Michelin Stern“ unter anderem als „Chef Tournant" im Promi-Restaurant Borchardt und als Küchenchef im Restaurant Schönbrunn.