„Pret a Diner“ zieht zur IAA in den Frankfurter Nextower |
Berlin/Frankfurt am Main. Streetfood im 25. Stock: Vom 10. bis zum 27. September zieht „Pret a Diner“ wieder in den Frankfurter Nextower. Während des Events „Around the world in 80 bites“ bekommen Gäste viel kulinarische Kreativität geboten. Anstatt mit internationalen Sterneköchen zu arbeiten, beschreitet der Initiator KP Kofler diesmal neue Wege.
„Wir spüren eine große Sehnsucht der Menschen nach einfachem, gutem Essen in bester Gesellschaft, nach ehrlicher Küche ohne viel Chi Chi, die uns die geschmackliche Vielfalt dieser Welt entdecken lässt. Von dieser Sehnsucht wollen wir uns inspirieren lassen“, erklärten die Organisatoren. Zusammen mit Tim Mälzer und diversen Street-Food-Köchen aus der Region will man einen besonderen Street-Food-Markt im 25. Stock des Gebäudes realisieren.
Auf der Agenda stehen zum Beispiel die Straßenküchen aus Südamerika, Nordamerika, Asien und Europa. Außerdem kündigten die Macher auch Straßenmusiker, Poeten, DJs, Artisten, Maler und andere Kreative aus der ganzen Welt an. Street-Food-Entrepreneure können sich noch für die Teilnahme an dem Event bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 2. August. Im Jahr 2004 hatte Kofler & Kompanie das erste Mal „Pret a Diner“ vorgestellt. 2011 wurde das Konzept zu einem Pop-Up Restaurant weiterentwickelt.