Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
DEHOGA Frankfurt: Kurse des Pilotprojektes Kick-Start haben begonnen
Der Feinschmecker: Magazin kürt 500 beste Cafés und Röstereien Deutschlands
Siegen: Peter Pane eröffnet im Johann-Moritz-Quartier
Weinwirtschaft: Die besten Weinhändler des Jahres 2025
Frankfurter Allgemeine: Christian Stahl ist Newcomer-Koch des Jahres

Privatbrauerei Gaffel: 2012 war das beste Absatzjahr der Firmengeschichte

Privatbrauerei Gaffel: 2012 war das beste Absatzjahr der Firmengeschichte
Foto: Gaffel

Köln. Die Privatbrauerei Gaffel erzielte im Geschäftsjahr 2012 das bislang absatzstärkste der Firmengeschichte. Mit nunmehr 484.000 Hektolitern (plus 16.000 Hektoliter) erzielte man einen Zuwachs von 3,5 Prozent. Das Ergebnis stimme angesichts eines mit 1,5 Prozent rückläufigen Biermarktes umso freundlicher, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Privatbrauerei Gaffel als Kölner Familienunternehmen wird von Heinrich und Heinrich Philipp Becker geleitet.

2012 steigerte man den Absatz der alkoholfreien Gaffels Fassbrause sogar um fast 50 Prozent und kam auf 80.000 Hektoliter Absatz. Mit 31 Prozent Marktanteil ist man damit Marktführer in dem Segment der Fassbrausen. Auch ins Gaffel am Dom strömten im vergangenen Jahr mehr Besucher. Rund 700.000 Gäste wurden in dem modernen Brauhaus gezählt – das entspricht einem Plus von 100.000 Menschen oder knapp 15 Prozent. Gaffel als erfolgreiche Kölschmarke in der Gastronomie hat einen Marktanteil von 33 Prozent, heißt es. Beim Kölsch in der Flasche liegt man aktuell bei etwa 15 Prozent. Damit ist das Unternehmen die zweitgrößte Kölschbrauerei.

„Die Zahlen zeigen, dass wir bestens gegenüber Mitbewerbern aufgestellt sind“, berichtet Heinrich Philipp Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel. „Insbesondere die fortlaufend positive Entwicklung von Gaffels Fassbrause und die hohe Beliebtheit des Gaffel am Dom bereiten uns in diesem emotionalen Markt sehr viel Freude. Wir arbeiten an neuen, vielversprechenden Konzepten, die unsere Position als Innovationsmarktführer im Kölner Markt nachhaltig sichern werden.“

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register