Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
München/Frankfurt. McDonald's Deutschland ruft seine Kunden dazu auf, möglichst viele (kritische) Fragen rund um sein Nachhaltigkeitsengagement zu stellen. Die bekannte Better M Webseite fungiert als Gesprächsplattform. Als Anreiz für eine möglichst hohe Eingangsquote spendet das Unternehmen 1 Euro an MBRC the ocean für jede über die Plattform gestellte Frage zu Nachhaltigkeitsthemen. McDonald's steht seit jeher für offenen Dialog mit allen seinen Stakeholdern. Deshalb beruht die Better M Kampagne vor allem ...
Lübeck/Frankfurt. Die Burgerkette Peter Pane ist bekannt für Fritten, Burger, hausgemachte Limonaden und Cocktails - und dafür, Wald- und Wiesenflächen zu schaffen. Doch das Engagement der Macher richtet sich nun bereits im fünften Jahr auch an Kinder und Jugendliche. 2023 wird die firmeneigene Initiative "Peter hilft" mit einem Budget von 150.000 Euro für Kinder- und Jugendprojekte ausgestattet. Im Aktionsmonat September fließt für jede verkaufte Portion Fritten ein Euro in dieses Engagement. Auch kleine Gäste ...
Frankfurt/Dubai. Emirates serviert zum Oktoberfest auf seinen Flügen von und nach München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt - sowie in ausgewählten Flughafenlounges - wieder traditionelle bayerische Küche. Zwischen dem 16. September und dem 3. Oktober können Passagiere in der Economy Class auf dem Hinflug oder in der Business Class und First Class auf dem Hin- und Rückflug eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert aus Bayern genießen. In der Bord-Lounge auf dem Oberdeck der A380 werden Bistrohäppchen und in ...
Lübz/Frankfurt. In Kooperation mit dem langjährigen Partner F.C. Hansa Rostock kündigt die Mecklenburgische Brauerei Lübz eine spannende Vertriebsaktion in Rostock und Umgebung an. Bis zum 15. Oktober 2023 haben Gäste in teilnehmenden Gastronomiebetrieben, die Chance auf einzigartige Gewinne im Zusammenhang mit dem Fußballverein. Zudem wird unter allen beteiligten Gastronom:innen eine exklusive Autogrammstunde mit den Spielern des F.C. Hansa Rostock im eigenen Lokal verlost. Die Vertriebsaktion verspricht allen, die die Leidenschaft ...
Bad Wimpfen/Frankfurt. Ab August spendet Lidl in Deutschland pro verkaufter Tüte 20 Cent an die Tafeln in Deutschland. Der Frische-Discounter erkennt den steigenden Bedarf an Unterstützung für die Tafeln, mit denen er seit 15 Jahren eine starke Partnerschaft pflegt. Deshalb hat Lidl das Konzept der Rettertüte angepasst und um eine Spendenmechanik ergänzt, um einen weiteren Beitrag zur wichtigen Arbeit der Tafeln zu leisten und die langjährige Zusammenarbeit zu stärken. Die Spendengelder werden für wichtige Projekte ...
Eschborn/Frankfurt. Eurest Deutschland, Markführer im Bereich Betriebsgastronomie, gibt die Ernennung von Robert Pollner als neuen Geschäftsführer bekannt. Mit seinem fundierten gastronomischen Fachwissen und nahezu einem Jahrzehnt an Erfahrung im Unternehmen, hat Herr Pollner zu Beginn des Monats die Leitung der Eurest übernommen. Die Ernennung folgt einer konsequenten Wachstumsstrategie der Compass Group, die darauf abzielt, die Tochtergesellschaften stärker zu befähigen, um die Ziele der einzelnen Sektoren nachhaltig zu erreichen. ...
München/Frankfurt. Eataly feiert die italienische Küche mit einer sechswöchigen Veranstaltungsreihe, die sich auf handgemachte Pasta und extra natives Olivenöl konzentrieren wird: Bis zum 11. Juni werden alle Eataly-Standorte weltweit die Geheimnisse und Traditionen rund um Pasta und Olivenöl durch Marktstände, Restaurants und Kursangebote lüften. In dieser Zeit erweitert das Eataly in München am Viktualienmarkt sein Sortiment um 50 neue Pasta- und Olivenölprodukte aus ganz Italien. Top-Chefs und Food-Influencer werden ...
Lübeck/Frankfurt. Peter Pane startet eine besondere Aktion: Für jeden veganen und vegetarischen Burger, der im Mai die Küche verlässt, pflanzt das Unternehmen fünf Quadratmeter Blumenwiese in Mecklenburg-Vorpommern. Auf die "Iss das bunt"-Wochen fliegen nicht nur Bienen: Im vorigen Jahr orderten Gäste im Aktionszeitraum 120.000 Veggie-Burger. Dieses Jahr möchte Peter Pane noch mehr Wiese pflanzen als je zuvor.Peter Pane ist mit aktuell 50 Restaurantbetrieben in Deutschland sehr erfolgreich. An Beliebtheit mangelt es ...
Berlin/Frankfurt. Seit das Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) 2019 das Projekt LokalLiebe, in Zusammenarbeit mit betterplace.org gestartet hat.haben rund 6.700 Gastronomen mit jeder verkauften Flasche des teilnehmenden Coca-Cola Getränkeangebots gemeinnützige Herzensprojekte vorwiegend in der unmittelbaren Nachbarschaft unterstützt. Und das mit insgesamt 523.270 Euro. In diesem Monat ist das Projekt LokalLiebe ins fünfte Jahr gestartet.Immer wenn die 2.687 teilnehmenden Gastronomiebetriebe Glasmehrwegpfandflaschen bis zu einer ...
Frankfurt. Die Fluggesellschaft Emirates feiert Ostern diesen April mit traditionellen Lammgerichten in den Lounges, Oster-Desserts an Bord und einer Reihe neuer familienfreundlicher Filme auf dem eigenen Inflight-Entertainmentsystem.Vom 7. bis 10. April kommen Emirates-Passagiere in allen Reiseklassen auf ausgewählten Strecken, darunter Destinationen in Australien, USA, Kanada, Europa, Großbritannien, Brasilien, Philippinen, Südafrika, Mauritius und Ghana, in den Genuss von Osterleckereien.Passagiere der Economy Class erhalten zu ihrer ...