Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
"Handy ´loha" heißt die neue Mobile und Online Promotion von Fanta., bei der im April unter jedem grünen Flaschendeckel eine tolle Handy-Überraschung wartet: Unter dem Motto "Mach dein Handy sofort Bamboocha!" ist unter jedem Promotiondeckel von Fanta Orange, Fanta Lemon, Fanta Tropical Orange und Fanta Mandarine ein Pin versteckt. So erwartet die Käufer von insgesamt 26 Millionen Flaschen je eines von 55 verschiedenen Bamboocha Handy Specials. Zu den Mobile-Zugaben gehören unter anderem Klingeltöne, Fun ...
Wer in den vergangenen Wochen ein Essen in den Bordrestaurants der Deutschen Bahn (DB) bestellte, hatte die Qual der Wahl: Von November bis Ende Januar wurden jeden Monat zwei Gerichte aus dem aktuellen Biolek-Kochbuch angeboten. Und wer sich an Wildgulasch auf Feigen oder Möhren-Ingwer-Honig-Suppe erfreute, unterstützte damit Aids-Projekte in Afrika. Denn die Deutsche Bahn spendete 50 Cent pro Mahlzeit an die Alfred Biolek Stiftung - Hilfe für Afrika. Insgesamt kamen 40.000 Euro zusammen.
Es duftet nach Lebkuchen, Tannengrün und Glühwein, die Städte sind festlich geschmückt! Besinnliche Stimmung und eiliges Treiben wechseln sich ab. Kerzen leuchten und alles wird mit Liebe und Sorgfalt dekoriert. In den kommenden Wochen dreht such alles nur noch um dieses Fest; Weihnachten! Für die Gastronomie heißt das, sich frühzeitig ins Zeug zu legen um die Gäste zum Fest nicht nur mit erstklassigen Gaumenfreuden zu beschenken, sondern zudem mit festlichem Ambiente auch das Auge verwöhnen zu können. Duni ...
Der Marktanteilschwäche im Sektmarkt Ostdeutschlands will die Cava-Marke Freixenet jetzt mit einer eigens für die Region konzipierten Werbekampagne begegnen. Neben dem bekannten TV-Spot wollen Großflächenplakate und Printanzeigen eingesetzt werden. Drei verschiedene Motive werden von Ende November bis Anfang Januar flächendeckend in Wohngebieten mit attraktiven Zielgruppen und vor Verbrauchermärkten plakatiert. Im selben Zeitraum werden Anzeigen in auflagenstarken TV- und Publikumszeitschriften geschaltet. Verkostungsaktionen am ...
Nicht alle Kinder stehen auf der Sonnenseite des Lebens, können das Fest mit ihrer Familie verbringen … für all diese Kinder macht sich Steigenberger stark: Gemeinsam starten die Steigenberger Hotels & Resorts und InterCityHotels in diesem Jahr eine Weihnachts-Aktion für bedürftige Kinder: Weihnachtsbäume geschmückt mit den Wunschzetteln der Kinder stehen in der Lobby der Hotels. Gäste haben die Möglichkeit, einen oder mehrere der Weihnachtswünsche zu erfüllen. So soll Weihnachten zum Fest aller Kinder ...
Knorr Caterplan schickt am 16.08.2002 über 50.000 Liter Suppe in die Hochwassergebiete um Dresden. Verteilt wird die Spende vom DRK Kreisverband Dresden an die 100 Feldküchen, die jeweils 500 Essensteilneher täglich versorgen. "In einer solchen Situation ist für uns sofortiges Handeln selbstverständlich", so Unileversprecher Rüdiger Ziegler, "über weitere Formen der Unterstützung denken wir gerade nach." Die aktuelle Hochwasserlage in der Region um Dresden zwingt viele Menschen, Ihr Haus oder Ihre Wohnung ...
Der Bundesfachverband Catering und Großverpflegung e.V. (BVCG) startet auf seiner Website eine Umfrage zur Personalqualifikation, zu der nicht nur Mitglieder aufgerufen sind. Neben einer Analyse des Status Quo soll damit die Grundlage zur Entwicklung praxisnaher Fortbildungsmaßnahmen gelegt werden. Qualität in der Dienstleistung Gemeinschaftsverpflegung ist ein Thema, dessen sich der BVCG besonders annimmt. Und natürlich steht und fällt Qualität mit dem Grad der Qualifizierung der Mitarbeiter eines Unternehmens. Dabei liegt das ...
Der Kochweltpartner Knorr Caterplan mit Sitz in Heilbronn war für die Ausrichtung des 2. Kochweltworkshop verantwortlich. Profis aus Gastronomie und eBusiness sowie Vertreter der einzelnen Partner trafen sich, um Zukunftspläne für die Kochwelt zu schmieden. Noch hinter verschlossenen Türen, aber sicherlich in nicht allzu großer Ferne für den Kochweltbesucher von Nutzen, wurden innovative Ideen und deren praktische Realisierung besprochen. Die gelungene Mischung der Teilnehmer hatte zur Folge, dass sich die Ergebnisse dieses Workshops ...
Das ****Sterne-Hotel im Herzen der Wartburg-Stadt bietet vom 30.03. bis zum 1.4.2002 ein besonderes Oster-Highlight: Karten der besten Kategorie für das Oster-Oratorium in der Georgenkirche, Ostereier-Markt auf der Wartburg, Spaziergänge im Thüringer Wald, traditionelles Ostereier-Suchen im Karthausgarten für die kleinen Gäste, eine echte Überraschung für Groß und Klein sowie eine Classic Card, mit der kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten Eisenachs entdeckt werden können. Zwei Übernachtungen werden ...
Hirschfleisch im Frühling, das mag sich auf den ersten Blick wie ein Widerspruch anhören. Doch Küchenchefs, die das mild-aromatische Hirschfleisch aus Neuseeland kennen, sind begeistert von frühlingshaften Rezeptkreationen. Und genau diese stehen im Mittelpunkt der Venison-Frühlings-Aktion 2002 für die Gastronomie, bei der es eine Reise für zwei Personen nach Neuseeland zu gewinnen gibt. Die Venison-Frühlings-Aktion besteht aus drei Elementen: dem Rezeptwett-bewerb, den Aktionswochen und dem Venison-Starter-Kit. Letzteres ...