Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Stark wie Räuber Hotzenplotz, mutig wie Ronja Räubertochter und pfiffig wie Pettersson und Findus – Kinder identifizieren sich mit den Helden ihrer Märchen und Geschichten. Nun geht die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbh zusammen mit dem Schauspiel-Ensemble ‚Theater Concept’ vom 19. November bis 21. Dezember auf Deutschlandtour. Bei den über 30 Vorstellungen von „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ werden vor allem Schulklassen und Familien erwartet. Vor, auf und hinter der Bühne ...
Berlin. Für viele Menschen ist Fisch ein fester Bestandteil ihres Speiseplans. Er schmeckt, bringt Abwechslung auf den Teller und ist gesund. Doch viele Fischbestände sind gefährdet. Weltweit sind 60 bis 70 Prozent der Bestände voll genutzt oder überfischt. In der Nordsee ist besonders der Kabeljaubestand in schlechter Verfassung. Der Marine Stewardship Council (MSC) ist eine gemeinnützige Organisation, die dem globalen Problem der Überfischung entgegentreten will. Seit 1999 zertifiziert sie Fischereien, die sich zur Beachtung ...
"Süßes oder Saures“ – von Haus zu Haus ziehen die gruselig kostümierten Kinder am Abend des 31. Oktobers und sammeln Süßigkeiten. Dass die Kinder auch in Deutschland Halloween feiern, hat sich in den letzten Jahren immer mehr durchgesetzt. Um sich schon in der Kindertagesstätte oder in der Schule auf den Abend einzustimmen, bietet apetito im Rahmen einer „Halloween-Aktion“ wieder passende Menükomponenten an. Auf den Speiseplänen stehen dann beispielsweise „Fledermäuse“ mit ...
Berlin. Fast jeder fünfte Betrieb, der Lebensmittel herstellt, bearbeitet oder verkauft ist im Jahr 2005 bei Lebensmittelkontrollen aufgefallen. 16,4 Prozent der kontrollierten Betriebe verstießen gegen Hygienebestimmungen, 5,8 Prozent hatten ihre Produkte mangelhaft gekennzeichnet oder irreführend beworben oder verpackt. Die betrieblichen Eigenkontrollen wurden in 4,6 Prozent der Betriebe beanstandet. Dies ist das Ergebnis des "Jahresberichts Lebensmittelüberwachung 2005", den das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit ...
Während der Fußball-Weltmeisterschaft können sich Lufthansa-Gäste an Bord an den Köstlichkeiten ausgewählter „Fußballköche“ erfreuen. Auf der Langstrecke wird das kochende Fußballteam vom italienischen Starkoch Saverio Pugliese angeführt. Für die Deutschland- und Europaflüge besteht die „kulinarische Teamaufstellung“ aus Johann Lafer, Martin Öxle und Ralf Zacherl von der „Deutschen Fußballmannschaft der Spitzenköche & Restaurateure e.V.“. Der ...
"Handy ´loha" heißt die neue Mobile und Online Promotion von Fanta., bei der im April unter jedem grünen Flaschendeckel eine tolle Handy-Überraschung wartet: Unter dem Motto "Mach dein Handy sofort Bamboocha!" ist unter jedem Promotiondeckel von Fanta Orange, Fanta Lemon, Fanta Tropical Orange und Fanta Mandarine ein Pin versteckt. So erwartet die Käufer von insgesamt 26 Millionen Flaschen je eines von 55 verschiedenen Bamboocha Handy Specials. Zu den Mobile-Zugaben gehören unter anderem Klingeltöne, Fun ...
Wer in den vergangenen Wochen ein Essen in den Bordrestaurants der Deutschen Bahn (DB) bestellte, hatte die Qual der Wahl: Von November bis Ende Januar wurden jeden Monat zwei Gerichte aus dem aktuellen Biolek-Kochbuch angeboten. Und wer sich an Wildgulasch auf Feigen oder Möhren-Ingwer-Honig-Suppe erfreute, unterstützte damit Aids-Projekte in Afrika. Denn die Deutsche Bahn spendete 50 Cent pro Mahlzeit an die Alfred Biolek Stiftung - Hilfe für Afrika. Insgesamt kamen 40.000 Euro zusammen.
Es duftet nach Lebkuchen, Tannengrün und Glühwein, die Städte sind festlich geschmückt! Besinnliche Stimmung und eiliges Treiben wechseln sich ab. Kerzen leuchten und alles wird mit Liebe und Sorgfalt dekoriert. In den kommenden Wochen dreht such alles nur noch um dieses Fest; Weihnachten! Für die Gastronomie heißt das, sich frühzeitig ins Zeug zu legen um die Gäste zum Fest nicht nur mit erstklassigen Gaumenfreuden zu beschenken, sondern zudem mit festlichem Ambiente auch das Auge verwöhnen zu können. Duni ...
Der Marktanteilschwäche im Sektmarkt Ostdeutschlands will die Cava-Marke Freixenet jetzt mit einer eigens für die Region konzipierten Werbekampagne begegnen. Neben dem bekannten TV-Spot wollen Großflächenplakate und Printanzeigen eingesetzt werden. Drei verschiedene Motive werden von Ende November bis Anfang Januar flächendeckend in Wohngebieten mit attraktiven Zielgruppen und vor Verbrauchermärkten plakatiert. Im selben Zeitraum werden Anzeigen in auflagenstarken TV- und Publikumszeitschriften geschaltet. Verkostungsaktionen am ...
Nicht alle Kinder stehen auf der Sonnenseite des Lebens, können das Fest mit ihrer Familie verbringen … für all diese Kinder macht sich Steigenberger stark: Gemeinsam starten die Steigenberger Hotels & Resorts und InterCityHotels in diesem Jahr eine Weihnachts-Aktion für bedürftige Kinder: Weihnachtsbäume geschmückt mit den Wunschzetteln der Kinder stehen in der Lobby der Hotels. Gäste haben die Möglichkeit, einen oder mehrere der Weihnachtswünsche zu erfüllen. So soll Weihnachten zum Fest aller Kinder ...