Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Taunusstein. Es ist immer verfügbar und hat eine positive Umweltbilanz: das Leitungswasser aus dem Hahn. Viele Verbraucher setzen aber auf Wasser aus Flaschen. Um mehr Menschen für eine nachhaltige Art des Wassertrinkens zu gewinnen, startet Brita nun die Nachhaltigkeitsinitiative #hahntrinker – weil mir die Umwelt wichtig ist. Verbraucher zeigen sich dabei in den sozialen Medien als Hahntrinker und lassen so die Community der umweltbewussten Wassertrinker weiter wachsen. Unter dem Hashtag #hahntrinker sind Instagram-User in den ...
Düsseldorf. Die Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie haben auch das Gastgewerbe hart getroffen. Für die kommenden Monate ist eine Verbesserung der Situation nicht zu erwarten. Aus diesem Grund startet das Großhandelsunternehmen Metro Deutschland erstmals in der Unternehmensgeschichte eine umfangreiche Werbekampagne zur Weihnachtszeit. Mit der Kampagne „Gönnt Eurer Küche eine Pause“ richtet sich das Unternehmen an alle Menschen mit dem Appell, an den Festtagen das Lieblingsmenü bei einem lokalen Gastronomen oder ...
Berlin. Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist, bei Rausch weihnachtet es. Denn, wenn die Tage kürzer werden und das Fest der Liebe fast vor der Tür steht verwandelt sich das größte Schokoladenhaus der Welt am Gendarmenmarkt in ein kleines Winterwunderland und bringt die Gäste in Weihnachtsstimmung. Zur festlichen Zeit des Jahres lädt das Berliner Traditionshaus in besonderer Atmosphäre ein, die süße Welt der Edelkakao-Schokoladen auf über 1.500 Quadratmetern zu entdecken. Auch die Weihnachtsbäckerei ...
Berlin. Die erste Weihnachtsanzeige schaltete Coca-Cola 1920. Hundert Jahre und zahlreiche Werbekampagnen später assoziieren viele Menschen die Marke mit dem Weihnachtsfest. Diesen Meilenstein feiert Coca-Cola mit einer neuen Weihnachtskampagne unter der Regie des Oscar-gekrönten Filmemachers Taika Waititi. Im Laufe der Jahrzehnte hat Coca-Cola viele denkwürdige Weihnachtsmomente auf die Leinwand und ins Fernsehen gebracht: Angefangen bei der ersten Weihnachtskampagne mit Santa Claus vor 100 Jahren, über die kultigen Weihnachtstrucks ...
Saarbrücken. Fünf Wochen lang wurde für das Weltraummenü aus dem Saarland online abgestimmt, das das ESA-Astronaut Matthias Maurer zur ISS mit ins All nehmen wird. Insgesamt haben rund 5.000Teilnehmer haben dies Entscheidung getroffen. Dabei entschieden sie sich für Christian Heinsdorf aus Perl. In der Sondersendung „Mit Herz am Herd ins All“ des Saarländischen Rundfunks (SR) wurde der Gewinner bekannt gegeben: Christian Heinsdorf von der Taverne Borg aus der Weingemeinde Perl gewinnt mit seinem Hauptgang ...
Geislingen/Steige. WMF setzt auf die Einbindung seiner Kunden. Jetzt sucht der Premiumhersteller Testanwender für sein neues Vollautomatenmodell WMF 1300 S. Noch bis zum bis 31. Januar 2021 kann man sich bewerben. In einem kurzen Verfahren bewerben sich alle interessierten Unternehmen auf der Microsite der neuen Spezialitätenmaschine. Zu den notwendigen Informationen gehören unter anderem der geplante Aufstellungsort sowie die avisierte Tassenleistung. Ab Frühjahr 2021 erhalten dann drei ausgewählte Unternehmen die Maschine ...
Berlin. Seit 50 Jahren ist das Unternehmen Coca-Cola Partner des FC Bayern München. Auf diese Partnerschaft baut mezzo mix künftig auf und startet ab sofort mit einer großen Gewinnspiel-Promotion. Bis zum 30. April 2021 erhalten Konsumenten unter anderem die Chance, den Fußballstars des Münchner Vereins näherzukommen. Der Gesamtwert der Preise liegt bei 140.000 Euro. Begleitet wird die Aktion von einem neuen TV-Spot, der humorvoll das herausragende Talent dreier FC Bayern München Spieler in den Vordergrund stellt. Spiel-Spaß ...
Hamburg. Jedes Jahr zeichnet die Verbraucherzentrale Hamburg Produkte aus, die die Verbraucher durch besonders dreiste Aktionen wie Preiserhöhungen und Luftverpackungen verärgert haben. Nun sind die Kunden erneut aufgerufen, bis zum 24. Januar die „Mogelpackung des Jahres 2020“ zu wählen. Auf der Website der Verbraucherzentrale wurde ein entsprechendes Abstimmungsformular online gestellt. Fünf Produkte stehen als Kandidaten zur Wahl. Kandidat 1: Milka Osterhase & Weihnachtsmann von Mondelez: Die Saison-Schokofiguren von ...
Berlin. Mit einem Bekenntnis zu einer nachhaltigen Ernährungswirtschaft starten der Lebensmittelverband Deutschland und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) auf der "digitalen Grünen Woche" in Berlin in das Jahr 2021 eine deutschlandweite "Roadshow" unter dem Titel: "Zukunft schmeckt - on Tour"! Dabei dokumentieren die Verbände in Zusammenarbeit mit ihren Mitgliedern aus Landwirtschaft, Handwerk, Industrie, Handel und Gastronomie die Führungsrolle der Lebensmittelbranche in Sachen ...
Lichtenau. Lichtenauer Mineralwasser setzt auf Klimaneutralität. Dies transportiert die sächsische Mineralwassermarke auch über eine aktuelle Consumer Promotion nach außen. Diese steht unter dem Motto „Werde E-asy Rider“. Als Gewinn locken unter anderem fünf E-Bikes. Als regionalen Partner konnte Lichtenauer Little John Bikes für die Aktion gewinnen. Attraktive Tagesgewinne sollen zusätzlich zur Teilnahme anregen. Von Anfang März bis Ende Mai finden Lichtenauer-Kunden auf den 1 Liter PET-Mehrwegflaschen ...