Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Essen. „Du und Deine Stadt für sauberes Trinkwasser“ lautet das Motto der 1. Internationalen Viva con Agua Wassertage. Dafür wird zur Zeit rund um den Globus – von New York bis Delmenhorst, von Vancouver bis Osnabrück – gefeiert, gebolzt und Spendengeld gesammelt. Auch die Mongo's-Restaurants schließen sich der Aktion an und sorgen dafür, dass sieben weitere deutsche Städte im Zeichen des Wassers stehen: 50 Cent pro Flasche Wasser, die vom 5. bis zum 9. Dezember in den Mongo'́s-Restaurants in ...
Frankfurt am Main. Die bekannte TV-Köchin Sarah Wiener bekocht im Mai die Passagiere der Deutschen Bahn in den DB Bordrestaurants. Im Zuge der zwölfmonatigen Aktion „TV-Köche tischen auf“ zeichnet Wiener für drei leichte Gerichte im Frühling verantwortlich. Vom Verkaufspreis einer Mahlzeit gehen jeweils 50 Cent an das Hilfsprojekt „Spitzenköche für Afrika“. Robert Etmans, Vorstand Personal und Bordservice der DB Fernverkehr kommentiert Sarah Wieners Engagement bei der Deutschen Bahn gegenüber cafe-future.net: ...
Kirchzarten. Die Organisation „Coffee Hunting“ fordert mit Hilfe einer Online-Petition die Abschaffung der Kaffeesteuer. In der bis 25. August laufenden Petition wird eine Ende der Doppelbesteuerung gefordert, „die den Kaffee in Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern unnötig verteuert". Dies meldet das Nachrichtenportal pressetext. Der erwartet höhere Absatz würde sich auch auf die Erzeugerländer auswirken, so Coffee Hunting. Für die deutschen Kaffeeunternehmen sowie für die Hersteller ...
Berlin. Der Getränkeriese Coca-Cola startet für seine Marke Fanta eine neue Marketingkampagne. Dies wurde jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Besonders Teenies seien Zielgruppe für die Aktionsflaschen mit einem Code für Gratis-SMS und -minuten. Das Handy sei das Hauptkommunikationsmittel von Jugendlichen: „Teenager sind die Hauptzielgruppe für Fanta. Erwachsene kaufen das Getränk zwar häufig, allerdings dann meist für ihre Kinder, von denen Fanta vorwiegend konsumiert wird", erklärte eine Sprecherin ...
München. Der Fast Food-Gigant hat mit der Online-Aktion „Mein Burger“ seinen Kunden die Möglichkeit gegeben, neue Produkte nach eigenem Gusto zu kreieren. Insgesamt wurden rund 1,5 Millionen Stimmen für die 115.000 eingereichten Burger-Kreationen des Wettbewerbs gezählt, heißt es bei McDonald's Deutschland. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Nun stehen die zehn Finalisten fest: darunter finden sich so außergewöhnliche Varianten wie der „SpicyRobMcBeef“ oder der süddeutsch ...
Bitburg. Der Gastronomiebereich der Karstadt Warenhaus GmbH, die Le Buffet System-Gastronomie wird in Zukunft von der Bitburger Braugruppe beliefert. Die gaben die Vertragspartner am Dienstag bekannt. „Unsere beiden Unternehmen verbinden die Werte Qualität, Tradition und Kundenorientierung. Karstadt und Bitburger sind starke Premium-Marken mit einem hohen Bekanntheitsgrad. Ab März wird der Einkaufsbummel bei Karstadt noch angenehmer, denn in allen Karstadt-Restaurants winkt ein erfrischendes Bitburger zum Abschluss des Shopping-Tages. Als Premium-Gruppe ...
Frankfurt am Main. Die japanische Nudelbar „MoschMosch“ veranstaltet vom 15. Juni bis 5.Juli 2009 online und in ihren Filialen eine Aktionswoche zum Thema Fitness. Das Event fußt auf drei Säulen: Sport mit MoschMosch, Spaß mit MoschMosch und Essen bei MoschMosch. Auf der Internetpräsenz zeigt das Unternehmen Fitnessübungen, die von den Gästen absolviert werden sollen. Danach können Besucher „Fitness-Fotos“ von sich hoch laden. In den Restaurants laufen zudem Fitnessvideos. Auch die Angestellten werden ...
Hamburg. In Osteuropa steigt die Zahl der Betriebe in Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung leicht an. Zu diesem Ergebnis kommen die „FACET"-Länderprofile des Marktforschungsinstitutes CHD Expert. "Wir recherchieren und analysieren die Entwicklung in den Außer-Haus-Märkten in Osteuropa seit einigen Monaten genauer und erkennen einen steten Aufwärtstrend sowohl in der Anzahl der Gastbetriebe als auch bei der Zahl ausgegebener Essen und dem Durchschnittsbon", berichtet Rolf W. Schmidt, Geschäftsführender ...
Berlin. Die Coca-Cola GmbH startet für ihr Produkt „Coca-Cola light koffeinfrei“ eine neue Kampagne. Diese läuft unter dem Motto „Ich nehm' mir koffeinfrei“ und startet im Juli. Die Marke soll „bei den Verbrauchern wieder präsenter gemacht werden“, hieß es jetzt in einer Pressemitteilung von Coca-Cola. Eine besondere Zielgruppe des Produktes seien Frauen über vierzig Jahren. Ab Juli läuft ein TV-Spot, zudem werden Zeitschriftenanzeigen geschaltet. Das koffein- und zuckerfreie Erfrischungsgetränk ...
Unterhaching. Der Durchschnittsdeutsche besucht an 253 Tagen im Jahr die Betriebskantine. Eine große Herausforderung für den Kantinenwirt: Frauen und Männer, vom Auszubildenden bis zur Führungskraft, ob Vegetarier oder Steakliebhaber – alle sollen ein Gericht finden können, das ihnen schmeckt. Ab und zu braucht es zudem noch ein besonderes Extra, damit der Gast auf den Ausflug ins nahe gelegene Restaurant oder Café verzichtet. Mottowochen sind eine tolle Möglichkeit, wie Adelholzener und die Casino Kantine der Versicherungskammer ...