Pulled Pork: Subway wartet mit neuem Sandwich auf |
Köln. In den Restaurants von Subway ist seit dieser Woche eine neue Sandwich-Variante erhältlich. Das Sortiment wird mit einem einem Trendprodukt der Food-Szene erweitert: Pulled Pork. Das Pulled Pork Sub werde für wenige Wochen in den Filialen angeboten, hieß es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Das Besondere am Fleisch sei seine Zartheit und der rauchige Geschmack, so Subway im Rahmen der Produkteinführung. Dieser wird durch eine spezielle und aufwändige Zubereitung erreicht: Das magere Schweinefleisch kommt zuerst für bis zu 12 Stunden in eine Barbecue-Marinade, bestehend aus Liebstöckl, Zwiebeln, Knoblauch und weiteren Zutaten. Danach gart das Fleisch acht Stunden lang im Ofen. Saftig und zart lässt es sich danach in Stücke zupfen.
Das neue Sandwich wurde bereits in Bayern verschiedenen Produkttests unterzogen. Nun ist es für ungefähr acht Wochen in allen teilnehmenden Restaurants in Deutschland zu haben. Im vergangenen Jahr war das Pulled Pork Sub bereits in Großbritannien und Irland zum Verkaufsschlager avanciert.
„Das Pulled Pork schreibt die Entwicklungslinie um absatzstarke Food-Trends nach Avocado und Tandoori Chicken weiter“, so Gordon Faehnrich, Marketingleiter für Subway in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. „Als etablierter Player im QSR Markt zeigen wir, dass Trendprodukte nicht nur auf Street Food Festivals ihren Platz haben, sondern auch köstlich zwischen zwei Sandwichhälften zu Hause sind. Dafür haben wir tatsächlich Vollgas geben, unsere Franchisepartner mit dem Frequenzprodukt auszustatten.“