Puristische Speisekarte im Restaurant Max on One |
Frankfurt am Main. Das Restaurant Max on One im Frankfurter Luxushotel Jumeirah arbeitet mit einem neuen Motto. Dieses seht vor, die besten Produkte aus der ganzen Welt zu verwenden. Mit dem Konzept besinne man sich auf das Wesentliche, teilte das Haus mit.
Das in der City der Bankenmetropole gelegene Restaurant Max on One liegt in der ersten Etage des internationalen Luxushotels Jumeirah Frankfurt. Die puristische Einrichtung wurde vom japanischen Designteam Super Potato bewerkstelligt.
Geradlinig präsentiert man sich auch in der gastronomischen Ausrichtung. „Wir wollten uns auf die Basis besinnen, auf die Dinge, die wirklich wichtig sind“, berichtet der neue Küchenchef Marc Schulz, „und das ist eine puristische Karte, bei der die Qualität internationaler und regionaler Spitzenprodukte im Vordergrund steht.“
Der 32-Jährige kombiniert zum Beispiel amerikanisches Nebraska Beef mit Obst und Gemüse aus dem Rhein-Main-Gebiet. „Ich arbeite nur mit Lieferanten zusammen, denen ich zu einhundert Prozent vertraue“, so der Küchenchef. „Bei diesen beiden Produkten habe ich mich sogar persönlich vor Ort von der Qualität überzeugt, und wenn ich ein tolles Produkt in der Umgebung finde, verarbeite ich das begeistert.“
Als Bindeglied zwischen der offenen Showküche und dem Gast fungiert das Serviceteam. Es erklärt die Zubereitung der Gerichte und auch die Hintergründe und die Herkunft.