Rach's Restaurantschule startet auf RTL |
Hamburg. Gastronomie-Guru und Sternekoch Christian Rach geht für RTL am heutigen Abend mit neuem Format an den Start – diesmal nicht um die Betreiber von in die Krise geratenen Gastronomie-Betrieben zu retten, sondern um 12 Gastronomie-Einsteigern in „Rach’s Restaurantschule“ eine Chance zu geben.
Startschuss erfolgt am heutigen Montag um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge und an den folgenden Montagen kann man als interessierter Zuschauer immer um 21.15 Uhr den harten Kampf der Anwärter im Alter zwischen 17 und 44 auf RTL verfolgen.
Dass „Rach’s Restaurantschule“ keine Schule ist, in der man sich mit Theorie aufhält, liegt auf der Hand. Den 12 Teilnehmern der Reality-Soap bietet der Sternekoch die Chance auf einen Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag im Restaurant „Slowman“ und um sicherzustellen, dass daraus genau das wird – nämlich ein weiteres Glanzlicht der Hamburger Szenegastronomie – ist der Meister von Anfang an bei jedem Schritt dabei. Die Auszubildenden und Angestellten in spe erarbeiten mit ihm zusammen nicht nur ein konkretes Konzept, sie sind auch für die Renovierung verantwortlich. So soll der ganze harte Weg bis zur Eröffnung eines Restaurants durchlaufen werden und die Rach-Schützlinge erhalten einen Crashkurs in allen erdenklichen Berufssparten.
Der vielfach ausgezeichnete Fernsehkoch hat seinen Teilnehmern einiges zu bieten: "Ich biete den Leuten eine echte Jobperspektive – wir sind hier nicht zum Vergnügen, sondern es wird hart gearbeitet, damit wir auch danach Erfolg haben."