Radeberger ist Bier des Jahres |
Radeberg. Radeberger Pilsener ist laut einer aktuellen Studie die beliebteste Biermarke 2013. Die im März veröffentlichte Studie war vom Fernsehender n-tv in Auftrag gegeben worden. In Rahmen der Untersuchung des Deutschen Institutes für Servicequalität (DISQ) ermittelte man das Pilsner als „Beliebteste Biermarke Deutschlands“. Das berichtet „Radeberger Gruppe“ in einer Pressemeldung.
Der Testsieger ging aus einer Online-Befragung hervor: dazu wurden Personen zu der Biermarke interviewt, die sie in den letzten 12 Monaten am häufigsten konsumiert haben. Im Anschluss musste die Befragten das Produkt hinsichtlich Produktqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Image einordnen und benoten.
Radeberger Pilsner bekam insbesondere bei der Qualität, dem Geschmack und dem Frischefaktor hohe Zustimmungswerte. Alles in allem erzielte man das beste Gesamtergebnis bei der Kundenzufriedenheit. Besonders viele Kunden waren auch zu einer Weiterempfehlung des Bieres bereit, heißt es.
Das Produkt ist seit 140 Jahren in Radeberg bei Dresden beheimatet und war bereits königlich-sächsisches Tafelgetränk und Kanzlerbräu für Otto von Bismarck. Radeberger Pilsner habe sich heute fest in den Top Ten der nationalen Premiumbiere etabliert und sei klassisch als Monomarke positioniert, heißt es in der Mitteilung. Die Fokussierung auf das Brauen nach Pilsner Brauart sowie die konsequente Markenstrategie sei Teil des Erfolges.