Radisson Blu: Erstes Hotel auf den Malediven eröffnet |
Frankfurt. Radisson Blu, die upper-upscale Marke der Radisson Hotel Group, hat das Radisson Blu Resort Maldives eröffnet, ein privater Rückzugsort im Alifu-Dhaalu-Atoll und das erste Anwesen der Gruppe auf den Malediven. Das neue Resort ist Teil einer wachsenden Anzahl von Radisson Blu Hotels und Resorts in vielen der wichtigsten Geschäfts- und Freizeitmärkte der Welt.
Das Resort befindet sich auf der Insel Huruelhi und einer weiteren kleinen Insel, 105 Kilometer entfernt vom internationalen Flughafen Velana in der Hauptstadt Malé. Mit dem Wasserflugzeug können die Hotelgäste in 30 Minuten direkt zum Resort fliegen oder einen 20-minütigen Inlandsflug von Malé zum Flughafen Maamigili nehmen, gefolgt von einer 15-minütigen Fahrt mit dem Schnellboot.
Alle 128 Strand- oder Überwasservillen mit einer Größe von 215 bis 790 Quadratmetern verfügen über private Pools, Meerblick, viele Annehmlichkeiten und ein, zwei oder drei Schlafzimmer. Vom Tauch- und Wassersportzentrum aus können die Gäste die Unterwasserwelt erkunden. Außerdem lässt es sich im Spa entspannen. Wer sich körperlich betätigen will kann dies im Yoga-Pavillon, im Fitnesscenter oder auf dem Sportplatz tun. Unterhaltung für die Kleinen bietet der Kinderclub und das Spielzimmer. Der verglaste Veranstaltungsbereich bietet Platz für bis zu 50 Personen. Das Resort verfügt über verschiedene Restaurants und Bars, einschließlich einer exquisiten Wein- und Zigarrenbar. Alternativ dazu können die Gäste auch rund um die Uhr in ihrer Villa speisen.