Radisson Royal Hotel in Moskau eröffnet |
Moskau. Die Rezidor Hotel Gruppe hat Ende April in der russischen Hauptstadt ein Vorzeigeobjekt eröffnet und erweitert damit weiter ihr Portfolio. Das Radisson Royal Hotel wurde von Bürgermeister Yury Luzhkov offiziell für den Betrieb freigegeben. Das auch als „Hotel Ukraina“ bekannte Haus ist 206 Meter hoch und weist über 100.000 Quadratmeter Fläche auf. Nach einer dreijährigen Renovierungsphase geht das Luxushotel mit 506 Zimmern und Suiten sowie 38 Apartments an den hart umkämpften russischen Hotelleriemarkt.
„Dieses Hotel ist ein Meilenstein in der Rezidor Geschichte. Es kombiniert Moskaus reiches historisches und kulturelles Erbe mit dem internationalen First-Class Standard, für den Radisson Blu bekannt ist", sagte Kurt Ritter, Präsident und Geschäftsführer von Rezidor. Das Moskauer Radisson Royal Hotel ist zentrumsnah an der Verbindung von Kutuzovsky Prospect und Novy Arbat gelegen: die sind zwei der großen Durchgangsstraßen der Metropole. Die Zimmer und Suiten sind mit High-Speed Internetzugang ausgestattet. Die Möbel und Accessoires kommen von so namhaften Herstellern wie Baker, Provasi, Florence Art, Citterio, Villeroy & Boch, Penhaligon's und Etron.
Für das leibliche Wohl wird im Hotelrestaurant „Veranda“ gesorgt. Hier steht mediterrane Küche ebenso auf dem Speiseplan wie internationale Klassiker. Chefkoch Arkady Novikov serviert zudem im „Tatler Club“ innovative Fusion-Küche. Das gastronomische Angebot des Hauses wird ergänzt durch das „Bono“ (italienische Küche), „Farsi“ (iranische Küche) „Taska“ (japanische Küche) und die Karaoke-Bar „Trubadur“.