Rafa Nadal und Pau Gasol: Spanische Sportstars planen Restaurant-Kette |
Mallorca. Auf seiner Heimatinsel Mallorca plant der spanische Tennisprofi Rafael Nadal bis 2016 eine große Tennisakademie. Der Sportler wird zudem Teilzeit-Gastronom – er will Geld in eine Restaurant-Kette stecken. Dabei ist Nadal nicht der einzige prominente Investor. Auch Basketballer Pau Gasol von den Chicago Bulls und Sänger Enrique Iglesias sollen ab 2016 mit von der Partie sein. Dies berichtet „Sport1“ unter Berufung auf die spanische Zeitung „Diario de Ibiza“.
Der 28-jährige Nadal plane offenbar, eine internationale Gastro-Kette aufzubauen, hieß es. Hinter dem Großprojekt stehe der spanische Geschäftsmann Abel Matutes (73). Die Restaurants auf der ganzen Welt sollen den Namen „Tatel“ tragen, im Angebot werden spanische Spezialitäten zu finden sein. Ein Sprecher der Investorengruppe sagte, dass es sehr viele spanische Restaurants gebe, doch keines habe bisher versucht, sich auf globaler Ebene einen Namen zu machen.
Scheinbar sind die Planungen für die Kette schon weit fortgeschritten. Das erste „Tatel“ könnte schon im März in der spanischen Hauptstadt eröffnen. 2016 folgt dann wahrscheinlich eine weitere Filiale auf der Baleareninsel Ibiza. Zudem stehen weitere Filialen in Barcelona, London und in Las Vegas im Raum.