Refreshment: Krombacher und Vitamalz investieren in den E-Sport-Bereich |
Krombach. Schon lange ist E-Sport keine Trendsportart mehr: E-Sport hat sich zum Massenphänomen entwickelt. Die Wettkämpfe, die in Computer- und Videospielen ausgetragen werden, begeistern ein Millionenpublikum. Das haben auch die großen Unternehmen erkannt. Krombacher und Vitamalz werden jetzt Refreshment-Partner einer der weltweit bekanntesten Marken in der E-Sport-Branche.
Profispielern werden dabei enorme körperliche und psychische Leistungen abverlangt. Auf die passende Erfrischung kann jetzt eine der führenden E-Sport-Organisationen, SK Gaming zählen. Neben der Ausstattung der Leistungszentren in Berlin und Köln mit dem gesamten Produkt-Portfolio, darunter insbesondere das isotonische Erfrischungsgetränk Krombacher o,0% und Vitamalz Sport, liegt der Fokus insgesamt auf gemeinsam konzipierten und produzierten Contentformaten in den sozialen Netzwerken bzw. Plattformen. Unter anderem ist eine exklusive Videoserie mit Spielern von SK Gaming geplant. Auch ein exklusives Mobile Gaming Turnier powered by Krombacher ist Bestandteil der Kooperation. Abgerundet wird das umfassende Sponsoringpaket von klassischen Produkt- und Logoplatzierungen auf Events, in Live-Streams und VoD Formaten.
„Wir haben uns intensiv damit auseinandergesetzt, wie wir unsere Marken im E-Sport präsentieren wollen. SK Gaming ist für uns der ideale Partner für unser Engagement in diesem Bereich. Es ist eine starke Marke und ein Team mit einem hohen Qualitäts- und Professionalitätsgedanken - einem Anspruch, den auch wir an uns stellen. Wir sind davon überzeugt, gegenseitig Synergien nutzen zu können, neue Zielgruppen zu erreichen und insbesondere der Community mit spannendem Content einen Mehrwert bieten zu können“, erklärt Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing bei Krombacher.
„Es ist kein Geheimnis mehr, dass wir bei SK Gaming sehr stark darauf setzen, unsere Spieler ganzheitlich zu betreuen. Der gesamte Ernährungsbereich ist dabei eines der zentralen Themen. Mit dem Produktportfolio von Krombacher ist es uns gelungen, den perfekten Partner für uns zu gewinnen", bekräftigt Alexander T. Müller, CEO bei SK Gaming.