Regensburg: Das Zwischengrün bringt Küchen-Hochkaräter zusammen |
Sinzing b. Regensburg/Frankfurt. Das Restaurant Zwischengrün im Gut Minoritenhof setzt seine beliebte Serie kulinarischer Events mit Spitzenköchen aus ganz Deutschland fort. Zur Elite der Gastköche zählen in diesem Jahr unter anderem Größen wie Jan Hartwig (Restaurant „Jan“ in München, drei Sterne im Guide Michelin) und Tohru Nakamura (Restaurant „Tohru in der Schreiberei“, München, zwei Michelin-Sterne).
„In und um Regensburg gibt es Menschen, die hervorragend essen möchten, ohne dafür weit zu reisen“, weiß Martin Kagerer, Chef des „Zwischengrün“. „Seit 2022 holen wir deshalb die besten Köche nach Sinzing – und freuen uns riesig, wie gut die kulinarischen Events ankommen.“
Alle Termine im Überblick:
5. Juni 2024: Tohru Nakamura „Das Essen soll bei uns ein Festmahl sein.“ / Der Shootingstar unter den Köchen vereint die feine europäischen Küche mit der japanischen Kochkunst im Münchner Restaurant „Tohru in der Schreiberei“ / 2 Michelin-Sterne
Menü 245 Euro p. P.
17. August 2024: Max Strohe „Ich will so kochen, wie ich selber gerne esse.“ / Der eigenwillige Küchenchef des „tulus lotrek“, Berlin, steht für sinnlich üppige Aromaküche – und ist schon zum zweiten Mal in Sinzing zu Gast. / 1 Michelin-Stern / Verdienstorden der BRD
Menü 225 Euro p. P.
4. September 2024: Roland Trettl / Sterne und Hauben? Interessieren das enfant terrible unter den Spitzenköche nicht – obwohl er mit den Besten kochte, unter anderem bei Eckart Witzigmann in der legendären „Aubergine“, im „Tantris“ und im „Ikarus“.
Menü 275 Euro p. P.
12. Oktober 2024: Jan Hartwig / „Unser Ziel ist es, anspruchsvolle Geschmackserlebnisse zu kreieren, aber vor allem Emotionen zu transportieren.“ / In Rekordzeit erhielt Hartwigs Restaurant „Jan“ in München drei Michelin-Sterne – und zählt damit zur absoluten Spitze in Deutschland.
Menü 295 Euro p. P