Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Angefangen hatte alles von einigen Jahren mit ein paar Geräten. Jetzt bietet die Fa. STOCK Nr.1 GmbH in Hannover/Laatzen auf mehr als 2.000m² Fläche eine große Auswahl an Gebrauchtgeräten für die Gastronomie und für Großküchen! Öffnungszeiten Mo.-Fr. von 8.00 bis 17.00 Uhr. Vom Arbeitstisch bis zur kompletten No.2-Küche, hier findet man sicherlich ein Schnäppchen.
Die Vielseitigkeit der deutschen Küche ist unerschöpflich. Mit einer Prise Fantasie verwandeln sich die Klassiker der deutschen Kochkunst in wahre Trendsetter der Gastro-Szene. Ob Kartoffelsalat, aufgepeppt mit Rucola oder Schweinerippchen mit Pflaumensauce - Geschmack, Frische und Vielfalt heimischer Produkte sind dabei die wichtigsten Grundlagen, getreu dem Küchenmotto: "Auf die Zutaten kommt es an... ." Das reichhaltige Qualitätssortiment heimischer Erzeuger und Produzenten bildet hier die beste Basis. Eine von der CMA beim Roland ...
Köln. Das Karnevalsgeschäft ist laut der Mehrzahl der nordrhein-westfälischen Gastwirte zufriedenstellend verlaufen. Dies ergab eine Umfrage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Nordrhein in Köln und Düsseldorf. Laut dem Ergebnis der Umfrage verlief das Geschäft an den Karnevalstagen für 32,7 Prozent der Befragten „gut“ und für 43,3 Prozent „zufriedenstellend“. Rund 24 Prozent verzeichneten schlechtere Zahlen als im Vorjahr. Ein überraschendes Ergebnis lieferte die Umfrage ...
In fünf von zwölf WM-Spielstädten können Verbraucher während der Fußball-Weltmeisterschaft werktags rund um die Uhr shoppen. In sechs Spielorten werden die Ladenöffnungszeiten während des Turniers (9. Juni bis 9. Juli) gelockert. Nur in Hannover bleibt alles wie bisher, wie eine dpa-Umfrage ergab. Zugleich will die Hälfte aller Bundesländer den Ladenschluss während der WM ausweiten oder ganz kippen.
Die Flutkatastrophe und starker Regen haben den deutschen Bauern Millionenschäden zugefügt und die schlechteste Getreideernte seit sechs Jahren gebracht. Allein die Hochwasserschäden bei Ernte und Viehbestand belaufen sich nach bisherigen Schätzungen auf 267 Mio. Euro. Das teilte Bundesagrarministerin Renate Künast (Grüne) bei der Vorstellung der Erntebilanz in Berlin mit. Nach Rekorderträgen im Vorjahr fuhren die Bauern in diesem Jahr mit 43,5 Mio. t 12,6 Prozent weniger ein (2001: 49,7 Mio. t). «Kein Mensch kann mit der ...
Den Ochsen- Wirten wird wohl in den letzten Tagen ein Brief zugegangen sein, den sie etwas ungläubig gelesen haben werden. Ein Dresdner Geschäftsmann ließ sich den Namen „Ochsen“ schützen und fordert nun von den betroffenen Gastronomen, dass Sie den „Ochsen“ aus ihrem Namen holen oder eine jährliche Lizenzgebühr von 120 DM entrichten. Die Gastronomen jedoch wollen dieser Aufforderung nicht direkt nachkommen und haben sich zum Teil hilfesuchend an den DEHOGA gewand. Der Verband möchte den Gastronomen ...
Die US-Kaffeehauskette Starbucks hat gut ein Jahr nach dem Einstieg in Europa am vergangenen Samstag mit zwei Berliner Filialen ihr Deutschlandgeschäft gestartet. "Innerhalb eines Jahres wollen wir bundesweit sechs bis zwölf Shops eröffnen, in fünf Jahren sollen es 200 sein", sagte Starbucks-Gründer und -Chefstratege Howard Schultz. Schultz rechnet nicht damit, dass Starbucks Konkurrenten vom Markt verdrängen wird. «Unsere Erfahrung ist, dass wir den Markt erweitern und keinen Verdrängungswettbewerb führen. ...
Die neue Melitta 4000 ist das Spitzenmodelll für Filterkaffee. Ihr Können stellte sie bei der längsten Kaffeetafel Deutschlands unter Beweis: Dank ihrer Leistungsstärke verhalf sie der Stadt Mönchengladbach zum Sprung ins Guiness-Buch der Rekorde. Mit einer Stundenleistung von 1000 Tassen frischem Filterkaffee oder 125 Litern Heißwasser für Tee gehört der Vollautomat zu den Leistungswundern von Melitta.
Eine starke Regionalmarke stärker machen, das haben sich die Gemüsegärtner der Bodenseeinsel Reichenau zum Ziel gesetzt. Jeden Partner gezielt bedienen und die Verbraucher mit einem überarbeiteten Werbekonzept ansprechen, so lässt sich die neue Strategie beschreiben. Unter dem Motto „täglich frisch von der Gemüseinsel“ setzen die Inselgärtner auf Sympathie und Tradition. Ein prägnantes Logo steht dabei für die eindeutigen und unverwechselbaren Merkmale von Reichenau-Gemüse und sorgt so für ...
Die Bitburger-Gruppe will mit den neu erworbenen Marken "König" und "Licher" vor allem den Anteil am nordrhein-westfälischen Biermarkt erhöhen. Das sagte der scheidende Chef der Bitburger-Holding, Michael Dietzsch, dem Handelsblatt. "Mit einem Volumen von jährlich 24 Mio. Hektolitern ist der Biermarkt Nordrhein-Westfalen etwa genau so groß wie die jeweiligen nationalen Märkte in den Niederlanden, Frankreich oder Spanien", untermauerte Dietzsch die Bedeutung dieses regionalen Marktes für die Brauindustrie. ...