Regionale Spezialitäten und Kochen Open-Air auf der Potsdamer Erlebnisnacht |
Potsdam. Auf dem Regionalmarkt im brandenburgischen Potsdam stehen am kommenden Samstag verschiedene Spezialitäten aus der Region, Landtourismus und ein Kochen Open-Air auf dem Programm. Im Rahmen der 11. Potsdamer Erlebnisnacht wird am 25. Juli auf dem Luisenplatz gefeiert. Präsentiert wird die Veranstaltung vom Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin.
Als Kulisse dient abermals die Innenstadt Potsdams samt seiner berühmten Mischung aus Barock und Moderne. Für das Fest haben sich Gastronomen, Händler und Unternehmen angekündigt, die Kunst, Kultur und Kulinaria bieten werden. Gemeinsam wolle man zeigen, dass Potsdam mehr zu bieten hat als Schlösser und Parks.
Zu den offerierten Leckereien zählen zum Beispiel frische Backwaren, Marmeladen und Feinkostprodukte aus eigener Herstellung, frisches Obst, Eis, Kaninchen- und Wildspezialitäten, Produkte vom Strauß und Wasserbüffel sowie Spirituosen. Vier Potsdamer Köche brutzeln und braten in einem mobilen Kochstudio von pro agro. Die zentrale Eröffnung des Events beginnt um 18 Uhr. Neben dem Veranstalter hat sich auch die Stadt Potsdam in Person des Beigeordneten Matthias Klipp angekündigt.