Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Relaunch: Rapp’s Kelterei verjüngt Blauen Bock

Relaunch: Rapp’s Kelterei verjüngt Blauen Bock
Quelle: HassiaGruppe 

Bad Vilbel. Die Rapp's Kelterei, die zur HassiaGrippe gehört, verpasst dem Apfelweingetränk Blauer Bock eine Frischzellenkur. Mit dem neuen Design, neuen Sorten und einem mutigen Auftritt sollen vor allem junge Zielgruppen angesprochen werden.

Stand der hessische Apfelwein früher für Schunkel-Gemütlichkeit à la Heinz Schenk, so inszeniert die Rapp’s Kelterei die Marke Blauer Bock jetzt als frische Bier-Alternative für Menschen von 18 bis 39 Jahren. Das Motto #BockAufWasAnderes nehmen die Macher wörtlich: Der mutige Rundum-Relaunch umfasst ein neues Logo, neues Verpackungsdesign und fünf im Geschmack neue Sorten, die innovativ beworben werden.

Erstmals tritt der Blaue Bock selbst als gleichnamiges Testimonial auf – und überzeugt in der Social-Media-Kampagne #BockAufWasAnderes in der Rolle des angriffslustig-witzigen Schlappmauls als Hessen-Botschafter für geselligen Spaß und Trinkfreude.

Im Zuge des neuen Corporate Designs wurde auch das Logo überarbeitet. Dank gespiegelter Sprungrichtung bewegt sich der Bock im Logo jetzt dynamisch in die Zukunft. Der Schriftzug erinnert nach dem Relaunch mit edlem Blau und neuem Schwung eher an „Craft-Apfelwein“ statt Bembel.

Die neue Webseite stellt es klar: „Safe der geilste Apfelwein“. Passend kommen die fünf Sorten  Pur, Natural Cider, Schorle, Cola und Alkoholfrei – in coolen Design-Dosen in den Handel und nehmen Kurs auf bundesweite Verbreitung. Auffällig: Das Rauten-Design ist eine Hommage an typische Apfelweingläser („Gerippte“). Der neue Farb-Code passt zur jeweiligen Geschmacksassoziation: Rot wie reife, fruchtige Äpfel (Pur), grün wie saure Äpfel (Schorle, in Hessen bekannt als „Sauergespritzter“), gelb wie spritziger Sommer-Genuss (Natural Cider), schwarz und weiß für Cola und Alkoholfrei. Alle Sorten gibt es auch in der optisch angepassten 1-Liter-Glasflasche sowie erstmals in einer eigens kreierten Apfelwein-Kleinglasflasche mit 0,33 Liter Inhalt – ein einzigartiges Design. Für den Markenrelaunch zeichnet die Berliner Agentur GUD.berlin (u.a. Berliner Verkehrsbetriebe, BioCompany, ebay Kleinanzeigen) verantwortlich. 

 

 


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register