Relaunch: Warsteiner mit neuer Webseite |
Warstein. Frischzellenkur im Hause Warsteiner. Die Brauerei relauncht ihren Online-Auftritt. Im Zuge einer allgemeinen Aktualisierung des Markenauftritts soll es jetzt auch im Web moderner und frischer zugehen. Dabei setzt man vor allem auf eine höhere Benutzerfreundlichlichkeit, auch für Nutzer mobiler Endgeräte.
Die Webseite bietet Informationen rund um die Brauerei, die Geschichte des Unternehmens und die Produkten. Darüber hinaus können die Nutzer mehr über das Engagement des Familienunternehmens in den Bereichen Musik und Veranstaltungen erfahren. Sie erhalten zudem aktuelle News zu Handelsaktionen und Events. Auch die Social Media Kanäle des Unternehmens sind in die Seite eingebunden.
„Mit dem neuen, klaren Design, dem flexiblen, modularen Aufbau der Seite und emotionalisierenden Bildwelten schaffen wir einen besseren Informationsfluss und ein verstärktes Warsteiner Markenerlebnis für den User“, verspricht Nur Kesgin-Sasse, Brand Direktorin der Warsteiner Brauerei. Eine intuitive Navigation, responsives Webdesign und neueste Webstandards sollen die Benutzerfreundlichkeit für den mobilen Internet-Surfer erhöhen. Zudem können Produkte von Warsteiner ab sofort direkt auf der Website bestellt werden. Ausgewählte Partner übernehmen den deutschlandweiten Versand. „Mit unserer neuen Markenpräsenz und unseren Social-Media-Kanälen Twitter, Instagram oder Facebook sind wir im Netz mit der Marke Warsteiner digital gut aufgestellt. Wir möchten den Austausch und den Dialog mit unseren Kunden fördern“, sagt Ulf Scholta, Digital Manager der Warsteiner Brauerei.