Restaurant Frank Rosin feiert 25-jähriges Jubiläum |
Dorsten. Das Restaurant Frank Rosin im Ruhrgebiet feiert seinen 25. Geburtstag. Im Zuge des Jubiläums wird die „Rosin Wine & Food Journey 25“ veranstaltet. Das Restaurant des Spitzenkochs eröffnete vor etwas mehr als einem Vierteljahrhundert am 1. März 1991. Seitdem hat sich Rosin mit Spitzenweinen, Weinabenden und exquisiter Küche einen Namen gemacht.
Gemeinsam mit seiner Sommelière Susanne Spies entwickelte Rosin in Zusammenarbeit mit renommierten Weingütern fünf neue Spitzenweine und bereichert damit die hauseigenen Weinkarte. Im April wird mit dem 2015er Weißburgunder vom Weingut Franz Keller in Oberbergen am Kaiserstuhl gestartet. „Rosins Vulkan“, so der Name des Tropfens, wuchs nämlich auf Vulkanboden. Im Mai ist dann Südafrika dran und der „Fire in the Sky“ vom Weingut Springfontein in Stanford/Walker Bay, ein 2010 Cape Blend aus den Rebsorten Shiraz, Pinotage und Petit Verdot, wird kredenzt.
Als besonderes Highlight kann der Auftritt von Koch-Ikone Eckart Witzigmann im Restaurant Rosin gelten. Der Legende schließt sich Rosins Fernsehkollege bei „The Taste“, Roland Trettl, an. Dem langjährigen Chefkoch des Restaurants „Ikarus“ im Hangar 7 des Airport Salzburg sollen noch weitere Topstars der europäischen Kochszene folgen.
Aktuell weist das Restaurant Rosin zwei Michelin-Sterne auf. Dieser kontinuierliche Erfolg sei nur durch das Teamwork einer hochmotivierten Crew in Küche und Service möglich, so Frank Rosin. Der Spitzenkoch war in den vergangenen Jahren auch im Fernsehen aktiv und gilt seit den Coaching-Sendungen „Rosins Restaurants“, „Rosin weltweit“ und „Rosins Kantinen – Ein Sternekoch undercover“ auf Kabel eins sowie als Juror bei „The Taste“ in SAT.1 als einer der bekanntesten deutschen TV-Köche.