Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Rezeptionist des Jahres 2010

Köln. Der Titel „Rezeptionist des Jahres 2010“ geht in die rheinische Metropole Köln. Die 24-jährige Cosima Marcella Sendker wurde jetzt als Gewinnerin des nationalen Wettbewerbs „Receptionist of the Year“ der AICR Deutschland (Amicale Internationale des Sous-Directeurs et Chefs de Réception des Grands Hotels) gekürt. Sendker ist als Empfangsmitarbeiterin im Excelsior Hotel Ernst in Köln beschäftigt. Dies berichtet das Hotel in einer Pressemeldung. Im Rahmen des Jahrestreffens der AICR Deutschland vom 5. bis 7. November 2010 fand im Lufthansa Training & Conference Center in Seeheim der besagte Wettbewerb statt.

Die Fachjury ermittelte unter insgesamt zehn Kandidaten den besten Teilnehmer. Dabei beantworteten die Kandidaten zum Beispiel Fragen zu fachlichen Themen aus dem Bereich Front Office und Reservierung. Zudem wurden sie in Rollenspielen zu ihren Reaktionen und Entscheidungen getestet, berichtet das Excelsior Hotel Ernst. Der Wettbewerb wurde komplett in englischer Sprache gehalten. Für die Gewinnerin Cosima Sendker steht nun im Januar 2011 die Teilnahme am Internationalen Wettbewerb in Christchurch (Neuseeland) an. Ihre Karriere startete Cosima Sendker 2005 zunächst mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Mövenpick Hotel in Münster. Im Anschluss absolvierte sie ein Volontariat im Mövenpick Resort in Bodrum (Türkei). Seit Oktober 2008 arbeitet sie im Excelsior Hotel Ernst als Empfangsmitarbeiterin.

„Ziel von Wettkämpfen ist es“, so Wilhelm Luxem, Geschäftsführender Direktor des Excelsior Hotel Ernst, „die Leistungsbereitschaft von unseren jungen Talenten zu fördern. Wir legen viel Wert auf eine sehr gute Aus- und Weiterbildung in unserem Traditionsbetrieb. Wir unterstützen die regelmäßige Teilnahme an Wettbewerben und Fortbildungen. Jeder unserer Mitarbeiter hat seine individuellen Stärken, die gilt es zu fördern und zu begleiten.“

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register