Ringhotels: Hotel Drei Birken in Bad Rothenfelde ist neues Mitglied |
München/Frankfurt. Das vier-Sterne Superior Hotel Drei Birken in Bad Rothenfelde ist seit dem 1. September 2024 neues Mitglied der Ringhotels-Kooperation.
Das Hotel Drei Birken blickt auf eine lange Geschichte zurück und wird bereits in der dritten Generation von der Familie Büning geführt. Mit viel Leidenschaft und Engagement leiten Lisa Büning und Christian Albrecht das Hotel gemeinsam mit einem eingespielten Team langjähriger Mitarbeiter. Das Hotel liegt im Herzen des malerischen Kurortes Bad Rothenfelde im Osnabrücker Land, eingebettet in die beeindruckende Naturkulisse des Teutoburger Waldes.
Das Hotel bietet 72 zeitgemäß ausgestattete Zimmer, sowie ein geschmackvoll eingerichtetes À-la-carte- Restaurant, eine gemütliche Weinbar und eine einladende Sonnenterrasse. Der Wellnessbereich des Hotels umfasst ein Schwimmbad, eine finnische Sauna, eine Infrarotsauna sowie Ruhebereiche und eine Liegewiese.
Besonders hervorzuheben ist das umfangreiche Gesundheitsangebot des Hotels. Ein im Haus ansässiger Allgemeinmediziner und Badearzt sowie eine Praxis für Physiotherapie ergänzen das Angebot mit klassischen Kuranwendungen.
Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. wurde 1973 ins Leben gerufen. Ziel war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Drei Einkaufsgenossenschaften, genannt „Einkaufsringe“, aus Niedersachsen, Baden- Württemberg und Niederbayern schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand der Name „Ringhotels“. Von den Alpen bis an die See vereinigt die Kooperation Ringhotels in ganz Deutschland. Eine private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente und eine hervorragende Küche zeichnen die Mitgliedshotels aus.