Rockstar Energy: Sponsor bei Rock am Ring |
Neu-Isenburg. Der Energy-Drink „Rockstar Energy“ tritt beim Open Air-Festival „Rock am Ring“ als einer der Hauptsponsoren in Erscheinung. Mit der Maßnahme möchte man den Auftakt zu einem langfristigen Engagement im Musikbereich machen. Dies teilte „PepsiCo“ mit.
Das größte deutsche Musikfestival wird unter dem Motto „Be your own Rockstar!“ von der Marke unterstützt. „Jeder Besucher von Rock am Ring trägt etwas Rockstar-Lebensgefühl in sich. Rockstar Energy möchte dazu anspornen, dieses Gefühl auszuleben – sowohl auf dem Festival als auch im Alltag“, erläuterte Robert Sadjak, Marketing Direktor bei PepsiCo Deutschland.
Rockstar Energy wird auf dem Gelände für Fans zum Beispiel die „Rockstar Backstage Area“ aufbauen. Im „Rockstar Nightliner Bus“ können Besucher wie ein Rockstar logieren. Ebenfalls geplant: Tätowierungen per Airbrush-Technik, persönliche Rockstar-Erinnerungsfotos sowie ein Rockstar-Jacuzzi.
Der Energy-Drink wird überall auf dem Gelände ausgeschenkt. Zudem erfolgt ein starkes Branding im Bühnenbereich und es gibt einen Spot an den Videowänden und ein umfassendes Sampling der neuen Geschmacksplattform „SuperSours“.
„Wir freuen uns sehr darüber, nun Teil des größten Musikevents in Deutschland zu sein. Rockstar und Rock am Ring – das passt einfach perfekt zusammen. Die Menschen auf dem Festival wollen großartige Musik erleben, bis in die Morgenstunden feiern und außergewöhnliche Tage erleben. Durch die starke Musikaffinität der Marke ist Rockstar der ideale Begleiter dafür. Mit Rock am Ring als Startschuss können wir unsere Begeisterung für die Musik ab sofort noch mehr zur Geltung bringen“, so Sadjak.