Rohkostnudel „wild pasta“ auf Berliner Rohkostmesse vorgestellt |
Berlin/Speyer. In der Bundeshauptstadt ist im Rahmen der Gastro-Messe Rohvolution die erste glutenfreie Rohkostnudel präsentiert worden. Damit werde der Speiseplan für die bewusste Ernährung um ein traditionelles, leckeres Produkt erweitert, teilte „Die Kulinaristen GmbH“ mit. Hinter dem Produkt stehen die beiden Unternehmen „Die Kulinaristen“ und „RohKöstlich“.
Der Clou an der neuen Nudel: sie muss nicht mehr gekocht werden. Stattdessen werden die Nudeln schonend in Soßen, Senfe, Marinaden und bei maximal 42 Grad Celsius eingelegt. Die glutenfreie Rohkostnudel ist in den drei Geschmacksrichtungen Original „wild pasta“, „getrocknete Tomaten“ und „Kräuter der Provence“ erhältlich.
Im aktuellen Angebot der veganen und vegetarischen Rohkost habe bislang das Lieblingsprodukt vieler Menschen im rohköstlichen Bereich gefehlt. Deshalb entwickelten die beiden Firmen einen glutenfreien Nudelteig aus gekeimten Saaten. Die Rohkostnudel enthält keine Farb- und Konservierungsstoffe, keine künstliche Bindemittel oder Geschmacksverstärker.