RollercoasterRestaurant® „Pop à Loop“ nun auch in Kuwait |
Nürnberg. In Kuwait hat das erste internationale RollercoasterRestaurant® „Pop à Loop“ eröffnet. HeineMack® GmbH exportierte die Technologie „Made in Franken“ in das Emirat auf die arabische Halbinsel. Vor 200 geladenen Gästen erfolgte der Startschuss offiziell durch die deutschen und amerikanischen Botschafter. In Deutschland existieren bislang vier der Erlebnisrestaurants.
Nun folgte also das erste Exemplar im arabischen Raum: Der besondere Clou bei dieser Art der Gastronomie liegt in der Bestellung per Touchscreen. Speisen und Getränke werden mit Töpfen, Flaschen und entsprechenden Gläsern automatisch über ein Schienen- und Loopingsystem direkt zum Gast befördert. Auf der Speisekarte stehen leckere internationale und traditionelle arabisch-kuwaitische Speisen.
Der kuwaitische Betreiber M.A.Al-Anjeri Co. zeigte sich erfreut, die innovative Erlebnisgastronomie ab sofort auch in Kuwait präsentieren zu können. „Als ich das Konzept erstmals im Europa-Park sah, war ich sehr beeindruckt und wollte diese Innovation nach Kuwait holen“, sagte Mohammad Abdullah Al-Anjeri. „Ich bin mir sicher, dass wir dieses Restaurantsystem hier weiter ausrollen werden.“
„Wir haben mit Mohammad Abdullah Al-Anjeri einen Partner gefunden, der das Konzept und die Philosophie hervorragend umgesetzt hat“, erklärte Michael Mack, CEO der Erfinder- und Konstruktionsfirma HeineMack® GmbH. „Schon die ersten Tage mit enormen Besucherzahlen und langen Wartelisten zeigen, wie erfolgreich Erlebnisgastronomie mit unserem RollercoasterRestaurant® ist.“