RollercoasterRestaurant in Kuwait feiert bald einjähriges Jubiläum |
Nürnberg/Kuwait. Technologie made in Franken goes Kuwait: Seit Anfang diesen Jahres wird im arabischen Wüstenstaat das erste internationale RollercoasterRestaurant® "Pop à Loop" betrieben. Im Januar wurde der Betrieb durch den deutschen und amerikanischen Botschafter in Kuwait eröffnet. Das Erlebnisrestaurant habe in Deutschland vier Vorreiter-Betriebe, teilte "Heinemack GmbH" mit.
Das Restaurant sei das erste seiner Art in Arabien, hieß es. Gäste bestellen Speisen und Getränke auf einem Touchscreen. Im Anschluss wird das Essen in Töpfen, Flaschen und entsprechenden Gläsern automatisch über ein Schienen- und Loopingsystem direkt zum Gast transportiert. Auf der Speisekarte stehen internationale und traditionelle arabisch-kuwaitische Gerichte.
Der kuwaitische Betreiber M.A.Al-Anjeri Co. zeigte sich von der Technologie für eine innovative Erlebnisgastronomie begeistert. „Als ich das Konzept erstmals im Europa-Park sah, war ich sehr beeindruckt und wollte diese Innovation nach Kuwait holen", sagte Mohammad Abdullah Al-Anjeri. "Ich bin mir sicher, dass wir dieses Restaurantsystem hier weiter ausrollen werden."