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Rotkäppchen: Marktanteil im Westen soll verdoppelt werden

Die ostdeutsche Sektkellerei Rotkäppchen will nach der Übernahme von Mumm den Marktanteil ihrer Traditionsmarke Rotkäppchen im Westen verdoppeln. Der Marktanteil solle mittelfristig von derzeit 3 Prozent auf mindestens 6 bis 7 Prozent erhöht werden, sagte der Geschäftsführende Gesellschafter Günther Heise auf der internationalen Weinfachmesse ProWein in Düsseldorf. Nach Angaben aus Unternehmenskreisen handelt es sich dabei um einen Zeitraum von drei Jahren. Durch die Übernahme der Marken Mumm, Jules Mumm und MM im Januar erwarb die Sektkellerei Rotkäppchen die Marktführerschaft auf dem deutschen Sektmarkt mit einem Anteil von gut 27 Prozent. Die Integration der rund 250 westdeutschen Mitarbeiter soll bis Sommer 2003 vollzogen sein, sagt Heise. Insgesamt beschäftigt die Gruppe 340 Mitarbeiter. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien rechnen mit einem Gesamtumsatz von etwa 300 Mio. Euro. Die Sektkellerei Rotkäppchen alleine hat im vergangenen Jahr 151 Mio. Euro umgesetzt.

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