Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Bereits am Montag hat die in Freyburg/ Unstrut ansässige Rotkäppchen-Sektkellerei GmbH einen Vertrag zum Kauf der Sektmarken MM und Mumm unterzeichnet. Nach langen Verhandlungen einigten sich die Rotkäppchen GmbH und die Verhandlungsführer der Sektmarken, die der Seagram Deutschland GmbH, in Eltville gehören. Das Jahresabsatzvolumen der drei Sektmarken wird sich zusammen auf knapp 100 Millionen Flaschen addieren, sofern die Kartellbehörden dem Kauf zustimmen. Sollte die Fusion genehmigt werden , kann Rotkäppchen seine Präsenz in den westlichen Bundesländern ausbauen. Während die Traditionsmarke in den neuen Bundesländern auf einen Marktanteil von ca. 50% kommt, ist sie in den alten Bundesländern nicht vertreten. Ein Kaufpreis wurde offiziell nicht genannt. Kenner der Branche sprechen jedoch von einer Summe in Höhe von ca. 270 Millionen DM. Die 240 Mitarbeiter der Seagram mit den Standorten Eltville und Hochheim können ebenfalls aufatmen, da wohl zahlreiche Mitarbeiter übernommen werden.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de