Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
VKD: Neues Trainerteam für die Köche-Jugendnationalmannschaft
Nestlé Professional: Personelle Wechsel in der DACH-Region
Lindner Hotel Group: Gabriele Seidel ist neue Vice President Operations & Commercial
Conrad Hamburg: Restaurant Greta Oto eröffnet im September 2025
III Freunde: Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer verkaufen Kaffee

Rotwein + Cola = Kalte Muschi

Hamburg. Seit Mai ist „Kalte Muschi“ im Handel erhältlich, das „Offizielle Kaltgetränk des FC St. Pauli". Der Name leitet sich vom beliebten spanischen Mixgetränk „Calimocho“ ab. Laut Hersteller wird schon seit den Siebziger Jahren Rotwein in verschiedenen Verhältnissen mit Cola gemischt. „Kalte Muschi“ ist in der 0,35 l-Flasche und als Sixpack erhältlich. Der Alkoholgehalt liegt mit 5,8% Vol. im Rahmen von Bier. Die Einzelflasche kostet 1,39 €, der Sixpack ist für 7,99 € zu haben. Das Stammgetränk der Kiezkicker von St. Pauli wird mit dem Slogan „Kalte Muschi? Rotwein Cola Zeugs. Schmeckt.“ beworben.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register