Rügenwalder Mühle: Veganuary markiert Auftakt des Jubiläumsjahrs |
Frankfurt. Mit dem Veganuary möchte die Rügenwalder Mühle in diesem Jahr nicht nur dazu motivieren, sich vegan zu ernähren. Gleichzeitig startet das Unternehmen auch in ein ganz besonderes Jubiläumsjahr. Die Rügenwalder Mühle nutzt den Veganuary 2024 als Auftakt um ein echtes Highlight zu feiern: Vor 10 Jahren hat das Familienunternehmen seine ersten vegetarische Produkte auf den Markt gebracht.
Das Unternehmen hat die Veganuary-Kampagne bereits in der letzten Dezemberwoche mit einem Veganuary-Spot aus dem Januar 2023. In diesem steht vor allem die Motivation zum Mitmachen und Ausprobieren im Fokus – denn angesprochen werden sollen vor allem diejenigen, ‚die vegan eigentlich nicht so toll finden‘. Der Spot wird neben dem Fernsehen außerdem in verschiedenen Online Video Formaten zu sehen sein.
Die Tv-Kampagne rückt das Thema Motivation weiter in den Fokus. Eine Kooperation mit KoRo ist in Planung, über die vorerst nicht viel verraten wird. Markenbotschafter Paul Ripke soll zudem die Motivation zum Mitmachen und Dranbleiben hochhalten. Der Fotograf und Contentcreator wird ebenfalls am Veganuary teilnehmen und den gesamten Januar über eine virtuelle Schnitzeljagd veranstalten, bei der es verschiedene vegane Rezepte im Paul-Ripke-Stil sowie verschiedene exklusive Gewinnspiele geben wird. Die Anmeldungsphase ist bereits gestartet, die Schnitzeljagd selbst begann am 1. Januar.
Die Veganuary-Kampagne der Rügenwalder Mühle wird außerdem auf den eigenen Social-Media-Kanälen eng eingebunden und zusätzlich durch verschiedene Kooperationen mit Influencern und Podcasts begleitet. Insgesamt erreicht die Rügenwalder Mühle mit der Kampagne innerhalb von vier Wochen über 100 Millionen Kontakte. Außerdem gibt es eine große Shopper-Aktivierung in Form von Handzetteln am POS sowie aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen.