Rund um Bordeaux: Pop-up Weinbar eröffnet in Hamburg |
Hamburg. Nach den Aktionen „Apéros Bordeaux“ und „Bordeaux Wein Truck“ hat sich der Fachverband der Bordeaux-Weine (CIVB) etwas Neues einfallen lassen. Vom 13. bis 15. Juli öffnet die erste „Bordeaux Pop-up Weinbar“ ihre Pforten. Auf dem Hausboot Lieger Caesar im Traditionsschiffhafen nahe der Elbphilharmonie in der Hafencity dreht sich dann alles um den Bordeaux.
Mit Bordeaux verbinden viele Menschen sofort edle Rotweine. Alles scheint umheimlich kompliziert. Kaum einer weiß, dass Bordeaux auch ganz anders kann. So möchten die Macher aufzeigen, dass es fruchtige Weißweine und lebendig frische Rosés zwischen 5 und 15 Euro gibt. Dass auch Rotweine zugänglich und im Sommer schon jung und gut gekühlt zu genießen sind.
Die an drei Tagen geöffnete Erlebniswelt soll den Endverbrauchern Bordeaux von einer neuen, zugänglichen Seite zeigen und etwaige Vorurteile abbauen. Dabei wird ein buntes Rahmenprogramm geboten. Auf einem Aroma-Parcours, in Lesungen, Seminaren und Workshops können die Gäste mehr über Herstellung, Rebsorten, Aromen und die Kombination mit Essen erfahren. Live-Musik und Poetry Slam sorgen für entspannte Atmosphäre in der laufenden Weinbar. So liest unter anderem Foodblogger Stevan Paul aus „Der große Glander“ während Sommelier Sebastian Bordthäuser die kulinarische Begleitung liefert.