Russian Standard Vodka: Neue Limited Edition in schmuckvoller Ausstattung |
Hamburg. Die neue Russian Standard Limited Edition „Cloisonné“, die bisher nur im Duty Free erhältlich war, kommt jetzt auch in den Lebensmitteleinzelhandel, den Fachhandel und in die Gastronomie.
Die Limited Edition des Russian Standard Original Vodka soll eine Hommage an das kulturelle Erbe von Sankt Petersburg, das auch als „Venedig des Nordens“ bezeichnet wird, darstellen: Die russische Stadt ist die Heimat von Russian Standard Vodka.
Die Cloisonné Edition ist die dritte Variation in der Reihe der Russian Standard Vodka Limited Editions. Alle drei zelebrieren das klassische russische Handwerk. Die neue Edition ist von der so genannten Cloisonné Kunst inspiriert. Diese hat ihre Wurzeln im frühen Mittelalter und erfreute sich zur russischen Zarenzeitgroßer Beliebtheit am kaiserlichen Hof in St. Petersburg. Urspünglich wurde mit Cloisonné Schmuck und Dekorationen verziert. Viele der weltweit bekannten und unter Kunstsammlern geschätzten Fabergé-Eier sind mit der Cloisonné Technik kreiert worden – an deren Stilistik die Russian Standard Vodka Cloisonné Edition auch anlehnt
Die in limitierter Anzahl erhältliche Ausstattung wird, solange der Vorrat reicht, auf 48er und 72er Displays für den LEH und in 6er Kartons für den Fachhandel ausgeliefert. Die 0,7 Liter Flasche kostet 15 Euro.