Saarbrücken: H2 Hotel eröffnet an traditionellem Standort |
Saarbrücken/Frankfurt. Hotelzuwachs für die saarländische Landeshauptstadt: Das neu eröffnete H2 Hotel Saarbrücken liegt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof, zum Kongresszentrum und den Einkaufsmöglichkeiten der Europa-Galerie sowie Fußgängerzone. Im Neubau verteilen sich 182 Doppel- sowie 20 Vierbettzimmer von der zweiten bis in die achte Etage.
Verschiedene Grautöne dominieren das Farbkonzept der öffentlichen Bereiche und der Zimmer, so dass eine ausgeprägte Raumtiefe entsteht. Holz- und Kupferelemente schaffen eine entspannte Wohlfühlatmosphäre. Die Beleuchtung setzt Designelemente in den Fokus, die an die von Bergbau und Industrie geprägte Stadtgeschichte anknüpfen – darunter Gitter und Metallstrukturen. Das Stuttgarter Büro Geplan Design zeichnet für das Innendesign verantwortlich.
Mittelpunkt des H2 Hotel Saarbrücken ist der sogenannte Hub mit einer Showküche im zweiten Stock. Nach dem Frühstücksbuffet erhalten Hausgäste und Einheimische bis in den späten Abend durchgehend Getränke und Speisen. Neu ist der Fokus auf Street Food, ein Pilotprojekt der H-Hotels Gruppe, das deren Food Designer Kai Neumann eigens für das H2 Hotel Saarbrücken entwickelt hat. Der Koch interpretiert Klassiker neu, indem er ihnen mit Wildkräutern und Gewürzen frische Akzente gibt. So wird aus Senfeiern Tigerskin Egg frittiert mit Senf-Espuma, Senfkohl, Senfkaviar und gepopptem Reis. Das Chili con Carne vom Rind bekommt mit Cheddar-Espuma, gehobeltem Cheddar und Chiliöl neue Akzente. Die gemütlichen Sitzmöglichkeiten und kostenloses High Speed Internet laden rund um den HUB zum Verweilen oder Arbeiten ein. Der Neubau berücksichtigt neben modernem Komfort eine nachhaltige Bauweise. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach erzeugt beispielsweise mehr als 90 Prozent des benötigten Stroms, die LED-Beleuchtung im kompletten Haus hat einen geringen Energieverbrauch.
Die H-Hotels Gruppe betreibt mit dem H2 Hotel Saarbrücken zehn Häuser der budgetfreundlichen Marke H2 Hotels. Insgesamt hat die Hotelgruppe sechs Marken in ihrem Portfolio – angefangen bei der Premiummarke Hyperion Hotels bis zum H.ostel.